Die Suche ergab 5 Treffer

von RKo
So 25.10.2020 13:55
Forum: Brandschutztechnik
Thema: Brandmeldeanlage - Meldung zeitverzögert
Antworten: 2
Zugriffe: 569

Re: Brandmeldeanlage - Meldung zeitverzögert

Hallo,

sollten hier nicht erstmal die Gründe für die Fehlalarme untersucht bzw. Massnahmen gegen Fehlalarme geprüft/ergriffen werden ?
- Eine verzögerte Weiterleitung, mit klar umrissenen Grenzen - gibt`s z.B. bei der Betriebsart PM.

Gruss, RKo
von RKo
So 18.10.2020 20:59
Forum: Allgemein
Thema: Frage zur richtigen Feuerschutzfarbe
Antworten: 4
Zugriffe: 1663

Re: Frage zur richtigen Feuerschutzfarbe

Hallo Franz,

auf jeden Fall würde ich nicht die von dir ausgesuchte Farbe verwenden, das sehe ich ganz genauso wie du. Die Einschränkung in der Beschreibung auf Innenbereich wäre für mich ein klares NoGo.

Schönen Gruß,
RKo
von RKo
Fr 18.09.2020 10:24
Forum: Allgemein
Thema: Berufshaftpflichtversicherung
Antworten: 5
Zugriffe: 4911

Re: Berufshaftpflichtversicherung

Hallo, ich liege bei den versicherten Leistungen in etwa da wie René Kloberdanz; => jährlicher Beitrag < 500€. Aber genau richtig: beratend täig, MItwirken bei... wenn man hier nicht massive Fehler macht (STichworte Vorsatz, grob fahrlässig...aber das wäre jetzt eine Rechtsabhandlung) sollte nichts ...
von RKo
Fr 18.09.2020 10:09
Forum: Baulicher Brandschutz
Thema: Brandschutz für Bürocontainer
Antworten: 10
Zugriffe: 14553

Re: Brandschutz für Bürocontainer

Ob der Container unmittelbar am Gebäude stehen darf, hängt vom Gebäude bzw. insbesondere der Ausführung der Aussenwand (und ggfs. Dachanschluss/Überstand) ab: Auf Basis MIndBau: ...Lagerung brennbarer Stoffe...an Aussenwänden...nur zulässig, wenn folgende Mindestabstände eingehalten werden: - 6m, we...
von RKo
So 23.08.2020 11:58
Forum: Brandschutztechnik
Thema: Hochhaus im Bestand - Alarmierung
Antworten: 4
Zugriffe: 2355

Re: Hochhaus im Bestand - Alarmierung

Moin, in der angeführten BHE-Richtlinie unter Anwendungsbereich finde ich etwas von bauaufsichtlich oder von anderen Genehmigungsstellen gefordert... Nach der eingangs gestellten Frage verstehe ich das so, dass hier etwas zusätzlich, ohne Forderung, eingerüstet wurde (inwiefern ggfs. Versicherungsre...