Vortrag Grundlagen Brandschutzordnung - Themenvorschläge aus

Alles was allgemeiner Natur bzw. nicht zuzuordnen ist, steht hier!
BBS

Vortrag Grundlagen Brandschutzordnung - Themenvorschläge aus

Beitragvon BBS » Di 15.07.2003 1:00

Hallo,

ich halte demnächst einen Vortrag zum Thema betrieblicher Brandschutz und Brandschutzordnung.

Mich würde interessieren welche Themen aus den o.g. Bereichen aus Ihrer sicht näher beleuchtet werden sollten.

Ich möchte nicht nur pauschal über das Thema referieren, sondern möchte einen möglichst großen Bezug zu den alltäglichen Problemen herstellen.

Bitte machen Sie im Rahmen dieses Forums Themenvorschläge von denen Sie meinen, daß es hier Erläuterungsbedarf gibt.

Da ich in den nächsten 3 wochen nicht online bin, kann ich erst ende Mai Stellung nehmen.

Vielen Dank.

Mfg
Markus Kraft

Gesendet von Markus Kraft, Wuppertal 02.05.2002 08:51:59

Ringwald

Beitragvon Ringwald » Di 15.07.2003 1:00

Hallo Herr Kraft,

was ich zum Thema Brandschutzordnung sagen kann ist, dass vielen nicht bekannt ist, dass es nach DIN 14 096 drei Teile für Brandschutzordnungen gibt. Ein Teil ist für den Aushang gedacht (Teil A), einer für Besucher bzw. Beschäftigte ("ohne besondere Brandschutzaufgaben", Teil B) sowie einen Teil für Personen mit besonderen Brandschutzaufgaben (Teil C).

Auch über die Handhabung könnte was erklärt werden. SO kann man sich die Aushändigung von Teil B z.B. von Fremdfirmen bzw. Mitarbeitern unterschreiben lassen, um dem Inhalt Nachdruck zu verleihen.

MfG Michael Ringwald

Gesendet von Michael Ringwald 17.05.2002 16:08:09