Prüfung zum Sachkundigen Nach DIN 14406

Gefahrenmeldeanlagen, Löschanlagen, RWA, Feuerlöscher, Hydranten, FSA etc.
Haix1983

Prüfung zum Sachkundigen Nach DIN 14406

Beitragvon Haix1983 » Di 31.03.2009 22:29

Hallo zusammen,
ich würde gerne eine Ausbildung zum Sachkundigen für Feuerlöscher machen, wo kann ich dass machen???

Ich komme aus Allershausen ( Landkreis Freising )
Habe mich bei diversen Herstellern schon informiert, aber die meisten sind sehr weit entfernt, gibt es in meiner Nähe auch solche Schulungen??

Ich bedanke mich schon mal

Mfg

Heiko

brandschutz t.j.

hallo

Beitragvon brandschutz t.j. » Mo 13.04.2009 17:09

es kommt darauf an welche firma du dann vertreten willst
willst du gloria danach verkaufen und die überprüfung machen würd ich zu gloria gehn und die sachkundigen prüfung machen
oder willst du jockel feuerlöscher dann verkaufen und überprüfen
wer es ratsam die ausbildung bei jockel zu machen

ich persönlich hab meinen sachkundigen bei jockel gemacht da die preise
für die ausbildung und auch dann für den kauf der feuerlöscher...
noch in ordnung sind auch bei fragen und problemen sind die firma jockel sehr hilfsbereit
hab sehr gute erfahrungen gemacht mit jockel
sehr gutes personal und schneller lieferung

man muss natürlich auch bedenken das der sachkundige nicht für ebig gilt und auch wieder aufgefrischt werden muss durch ein eintagiges seminar :-)

Oberhoff

Betr. Sachkunde / bef. Person

Beitragvon Oberhoff » Do 16.04.2009 21:31

Hallo Haix1983,

ich komme aus der Brandschutzbranche und kann dir einige Tipps über den Lehrgang zur bef. Person geben. Da mein Sohn in Freising studiert und ich oft in Freising bin, kann ich Dir meine Hilfe anbieten.

Es ist nicht immer unbedingt ratsam bei einem Feuerlöscherhersteller die Legitimation zu erwerben.
Meistens werden Sie nur an diesem Produkt geschult. Es gibt aber in Deutschland diverse Feuerlöschgeräte. :-)