VdS-anerkannte Instandhaltungsfirmen für RWA

Gefahrenmeldeanlagen, Löschanlagen, RWA, Feuerlöscher, Hydranten, FSA etc.
Huter

VdS-anerkannte Instandhaltungsfirmen für RWA

Beitragvon Huter » Di 21.08.2007 17:16

Hallo Kollegen,

gibt es für mich irgendeine Möglichkeit vorab zu prüfen ob ein Instandhalter VDS-Zugelassen ist ?
Ich hätte da einen der mir zusagen würde, stutzig macht mich allerdings dass er nach eigener Aussage VDS-Zugelassen ist, aber auf seinem Briefkopf kein Vds-Zeichen hat.
Und wenn jemand den aufwand für die Zulassung betreibt, wird er wohl auch damit werbung machen.

Die Liste unter whttp://www.vds.de/Instandhaltung-RWA.474.0.html ist leider schon von April 06, und da sind auch nur ganze 2 Errichter eingetragen.

MfG
Stefan Huter

cgraf

Re: VdS-anerkannte Instandhaltungsfirmen für RWA

Beitragvon cgraf » Di 21.08.2007 23:24

Huter hat geschrieben:gibt es für mich irgendeine Möglichkeit vorab zu prüfen ob ein Instandhalter VDS-Zugelassen ist ?
Ja, die gibt es.
Ein Anruf beim VdS selbst kann die Sachlage eindeutig klären.
Mir war ein umgekehrter Fall bekannt.
Eine Firmengruppe hatte für ihre Notrufzentrale zwei VdS-Anerkennungen angegeben, die beim VdS längst ungültig waren …
Also Augen auf …:zwink:

Huter

Hallo...

Beitragvon Huter » Mi 22.08.2007 10:02

Danke für die Antwort.

Ich brauch zwar nicht unbedingt eine Vds anerkannte Firma aber wenn jemand mit was Werbung macht was er nicht hat ist das nicht das gelbe vom Ei.

Vieleicht macht er dann auch Arbeiten die er garnicht kann :down:

Gruß Stefan Huter

Alwine Hartwig VdS

Hinweis

Beitragvon Alwine Hartwig VdS » Do 22.01.2009 17:50

Guten Tag,
kurzer Hinweis: die Liste der VdS-Anerkennungen auf der VdS-Seite sind immer tagesaktuell.
Zu den Instandhalter: auch VdS-anerkannte Errichterfirmen von RWA können/dürfen/sollen Instandhaltungen von RWA durchführen.
Grüße aus Köln
Alwine Hartwig, VdS