Vorlage Ernennung zum BsB

Brandschutzordnung -Konzept/ BVS, Instandhaltung, Ersatzmaßnahmen, Flucht- u. Rettungspläne, Umsetzung von Richtlinien, Gesetzgebungen usw.
Huter

kurze Frage ...

Beitragvon Huter » Mo 29.09.2003 22:36

Hallo an alle ...

Wenn ich mich richtig erinnere gibt es eine Vorschrifat das ab einer gwissen Betriebsgröße die beschäftigung eines BSB vorgeschrieben ist .

Wenn ich mich richtig erinnere heißt es da " ab einer Gebäudefläche von 2000 m² .

Stimmt das ? :???:

Und wo steht das nochmal genau ?

Gruß Stefan Huter ...

Hegenberg

Beitragvon Hegenberg » Di 30.09.2003 8:46

Moin!

Also, grundsätzlich ist die Bestellung eines Brandschutzbeauftragten nur empfohlen.
Ausnahme : Krankenhaus, Hotel und Gaststätten, Verkaufsstätten jeweils abhängig vom Bundesland.
Gruß,
Martin

Falk_HL
Beiträge: 281
Registriert: Mo 16.06.2003 14:55

Beitragvon Falk_HL » Di 30.09.2003 9:02

Moin...,

schau mal hier (Abschnitt 2.1 ff), steht in der Rili der vfdb 12/09-01!
Grüße FH

Hegenberg

Beitragvon Hegenberg » Di 30.09.2003 9:49

Moin Moin ! :!:
Aber bedenke es ist eben (nur) eine Richtlinie,
wäre toll wenn sie so Anwendung finden würde.
Gruß aus Hoya,
Martin H.

Huter

hmmm... leider

Beitragvon Huter » Mi 01.10.2003 22:53

Guten abend zusammen ...

Hmm , da habe ich mich wohl verlessen ,
oder n nickerchen während em Unterricht gemacht *g*

Währe ja auch zu einfach gewessen . :wein:

Da sich seit meinem ersten und Einzigen Gespräch mit unserer Sicherheitsfachkraft nicht viel getan hat in Sachen beauftragung usw. :sad: dach ich eben DAMIT dem ganzen etwas Nachdruck verleihen zu können . :pst:

Aber ich denk schaden kann s auf keinen fall wenn ich dem Guten mann die Richtlinie demnächst mit meinem Mängelbericht zukommen lasse . :grins:


Danke und Gruß an alle ...

Stefan Huter

Huter

Hallo mal wieder ...

Beitragvon Huter » Fr 24.10.2003 18:55

servus zusammen ...

Mich würde mal Interessieren wieviel Zeit euch so zur erledigung Brandschutz bezogener dinge im Betrieb zur verfügung steht . :???:

Oder seid ihr alle Vollzeit Brandschützer ? :wein:

vieleicht lässt sich s ja PIE mal Daumen an der Mittarbeiterzahl festmachen .
Ich schätze mal das wir zwischen 150 - 200 beschäftigte haben .

MfG Stefan Huter