Brandschutzbeauftragter in Altenheimen

Brandschutzordnung -Konzept/ BVS, Instandhaltung, Ersatzmaßnahmen, Flucht- u. Rettungspläne, Umsetzung von Richtlinien, Gesetzgebungen usw.
Koch

Brandschutzbeauftragter in Altenheimen

Beitragvon Koch » Di 15.07.2003 1:00

Wer kennt gesetzliche Forderungen in den einzelnen Bundesländern zum Einsatz eines Brandschutzbeauftragten?

Wer hat nähere Informationen zur österreichischen Forderung eines Brandschutzbeauftragten in Altenheimen ab einer Personenzahl von 100?

Wer hat spezifische Erfahrungen als Brandschutzbeauftragter in Altenheimen?

Gast

Brandschutzbeauftragter in Altenheimen

Beitragvon Gast » Di 15.07.2003 1:00

Entschuldigung, falschen Knopf erwischt.

Bin seit 1998 In Bereichen Brandschutz Krankenhaus und Altenheimen tätig. Würde mich über eien Zusammenarbeit freuen.

MfG

Norbert Mehler

A.Franke

Brandschutzbeauftragter in Altenheimen

Beitragvon A.Franke » Do 24.07.2003 21:30

Hallo Herr Koch, guten Tag Herr Mehler

ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Pflegeheime - Altenheime. Bzw. besser gesagt ich versuche hierzu umfassende Infos zu sammeln. Scheinbar gibt es bis auf Brandenburg noch kein Land welches sich konkrete Gedanken hierzu gemacht hat. Wenn Sie möchten kann ich Ihnen den Entwurf der Karnkenhaus und Pflegeheim-Vo des Landes Brandenburg zumailen.

Herr Mehler,

gerne würde ich aus Ihrem Erfahrungsschatz schöpfen wenn Interesse besteht!? Über alle Infos zum Thema Brandschutz in Pflege-/Altenheimen wäre ich dankbar.