Wartung BMA

Brandschutzordnung -Konzept/ BVS, Instandhaltung, Ersatzmaßnahmen, Flucht- u. Rettungspläne, Umsetzung von Richtlinien, Gesetzgebungen usw.
Hegenberg

Wartung BMA

Beitragvon Hegenberg » Fr 06.02.2004 11:06

Hallo zusammen!
Habe heute ein Angebot für die jährliche Wartung unserer BMA erhalten, die Anlage wurde neu errichtet und besteht aus 550 Meldern in 80 Gruppen auf 5 Ringleitungen.
Wer hat eine vergleichbare Anlage in Betrieb und kann mir eine Zahl nennen was für Kosten für die jährliche Wartung entstehen.
Hätte gern Vergleichsmöglichkeiten...
Danke und Gruß,
Martin Hegenberg

Hegenberg

Wartung BMA

Beitragvon Hegenberg » Fr 20.02.2004 12:12

Hallo!
Bin selbst fündig geworden unter:
http://www.vds.de/daten/richtlinien/aner_ver.htm#Gebührentabellen

Gruß,
Martin Hegenberg

Koch

Wartungskosten BMA

Beitragvon Koch » Fr 20.02.2004 15:44

Hallo,

Achtung meiner Meinung nach sind in der o.g. Quelle von Ihnen die Kosten für die Erst- und Revisionsabnahme durch den VdS aufgelistet.

Die Wartungskosten durch Errichterfirmen belaufen sich auf:

Rauchmelder ca: 2,- €/Monat

Wärmemelderca. : 1,- €/Monat

Flammelder ca.: 3 ,- €/Monat

Druckknopfmelder ca.: 1,- €/Monat

Feuerwehrbedienfeld ca.: 5,- €/Monat

In den monatlichen Preisen ist der Störungsdienst zu normalen Arbeitszeiten sowie der turnusmäßige Meldertausch enthalten.

S3-Brandschutz

Re: Wartung BMA

Beitragvon S3-Brandschutz » Fr 28.02.2014 17:50

Hallo

wir sind im Bereich Brandschutz gerade auf Installation und Wartung spezialisiert, vor allem aber auch ZERTIFIZIERT (!)

Wenn Sie mir das Angebot zukommen lassen, erstelle ich Ihnen ein zu 100% günstigeres!

Durch eine sehr gute Struktur innerhalb unseres Unternehmens (www.s3-brandschutz.de) ist es uns gelungen, Fixkosten zu senken und so sehr gute Konditionen an Kunden weiter zu geben. So betreuen wir bereits Hotelgruppen, Alten- Wohnheime, KfZ- Werkstätten, Unternehmen, Bauindustrie und Privathaushalte etc.

Gerne können Sie mich kontaktieren unter oliver.strauss@s3-brandschutz.de

Wir helfen Ihnen in sämtlichen Fragen zum Thema Wartung oder Brandschutz weiter, in folgenden Gewerken:

- Brandmeldeanlagen
- Wandhydranten
- RWA Anlagen
- Schaltschränke
- Brandschutztüren
- Flucht- und Rettungswegpläne
- Rauch- bzw. Rauchwarnmelder
- Feuerlöscher


Sie sehen, es ist immer von Vorteil, auch für den Kunden, wenn alles aus EINER HAND kommt (!)

Besten Dank vorab