Arbeitsaufwand / Aufwandsentschädigung BSB
Verfasst: Di 26.04.2022 11:23
Hallo!
Ich bin in einem Automobilzulieferbetrieb mit 400 Mitarbeitern im Customer Service tätig, In meiner Zweitfunktion bin noch als Brandschutzbeauftragter in diesem Unternehmen tätig. Leider ist es so, das ich aufgrund meines Arbeitsaufkommens meiner Tätigkeit als Brandschutzbeauftragter nicht mehr zu 100% nachkommen kann und suche hier nach Lösungsmöglichkeiten.
Wie sieht das in anderen Betrieben mit Brandschutzbeauftragten in Zweitfunktion aus: macht ihr das einfach so nebenbei mit oder habt Ihr hier Regelungen wie z Bsp 1 Tage pro Woche Brandschutz und 4 Tage normale Arbeit? Wie ist das bei Euch geregelt.
Erhaltet Ihr eine Aufwandsentschädigung für Eure Tätigkeit als Brandschutzbeauftragter? Wenn ja wieviel (gerne auch in PN, wenn ihr das nicht öffentlich machen wollt).
Brauche hier einfach etwas Material in die Hand um die GL zu einem Umdenken zu bringen.
Bin mal auf Eure Antworten, hoffentlich viele, gespannt.
Vielen Dank im voraus
Ich bin in einem Automobilzulieferbetrieb mit 400 Mitarbeitern im Customer Service tätig, In meiner Zweitfunktion bin noch als Brandschutzbeauftragter in diesem Unternehmen tätig. Leider ist es so, das ich aufgrund meines Arbeitsaufkommens meiner Tätigkeit als Brandschutzbeauftragter nicht mehr zu 100% nachkommen kann und suche hier nach Lösungsmöglichkeiten.
Wie sieht das in anderen Betrieben mit Brandschutzbeauftragten in Zweitfunktion aus: macht ihr das einfach so nebenbei mit oder habt Ihr hier Regelungen wie z Bsp 1 Tage pro Woche Brandschutz und 4 Tage normale Arbeit? Wie ist das bei Euch geregelt.
Erhaltet Ihr eine Aufwandsentschädigung für Eure Tätigkeit als Brandschutzbeauftragter? Wenn ja wieviel (gerne auch in PN, wenn ihr das nicht öffentlich machen wollt).
Brauche hier einfach etwas Material in die Hand um die GL zu einem Umdenken zu bringen.
Bin mal auf Eure Antworten, hoffentlich viele, gespannt.
Vielen Dank im voraus