Schulungsunterlagen

Brandschutzordnung -Konzept/ BVS, Instandhaltung, Ersatzmaßnahmen, Flucht- u. Rettungspläne, Umsetzung von Richtlinien, Gesetzgebungen usw.
Huter

Schulungsunterlagen

Beitragvon Huter » Mo 15.12.2003 0:09

Hallo Kollegen ...

Ich bin gerade dabei mir unterlagen für Sicherheitsunterweisungen " BRANDSCHUTZ" zusammenzustellen .

Da es für mich ein absolut neues Gebiet ist , :roll: unterweißungen zu geben , denk ich wird mir da eine PowerPoint Präsentation oder folien sehr hilfreich sein . :zwink:

So weit ich weiß wurde sowas in unserer Firma noch nie richtig ernst genommen , und daher will ich ganz enfach und allgemein Anfangen . :wein:

Ich dacht so an folgende Themen .

1. Warum Brandschutz
2. Fluchtwege
3. bedienung Feuerlöscher
4. evtl. Praktische Übung Feuerlöscher

Kann mir jemand sagen wo ich solche Folien oder verwertbare Diagramme und berichte Finde ? :???:

MfG Stefan Huter

stroem

Beitragvon stroem » Di 16.12.2003 10:45

hallo

zu Thema 3/4 gibts eine ppm-präsentation (111 kb) als download unter www.feuerwehrmann.de/Information/Nuetzliches.htm

mfg

stroem

Schulungsunterlagen

Beitragvon stroem » Di 16.12.2003 10:55

sorry, so scheint der link nicht zu funktionieren, (bin halt im fortgeschrittenen Alter nicht so der absolute Computerfreak :wein: )
also: www.feuerwehrmann. de , dann Nützliches , dann Neues und da kommt u.a. etwas über Feuerlöscher.

Marco Schilling

Unterweisung im Umgang mit Feuerlöschern

Beitragvon Marco Schilling » Do 18.12.2003 11:29

Hallo,

für die Unterweisung im Umgang mit Feuerlöschern, kann ich Dir gerne eine PPP schicken.

Sende mir einfach Deine E-Mail Adress an
marco.schilling@mann-hummel.com

Marco

Rupp

Beitragvon Rupp » Do 18.12.2003 13:21

ich hab von WEKA die Schulungsunterlagen auch auf CD!!! :cool: :grins:
willst du haben?

Huter

DANKEEEEEE

Beitragvon Huter » Do 18.12.2003 20:02

Hallo und TAUSEND Dank euch allen ...

Die Seite http://www.feuerwehrmann.de
ist echt schon mal sehr interesant ...

Marco@ Klar kannst e mir dein PPP zuschicken ... Mail geht dir gleich zu .

Ralph@ Klar nehm ich auch noch deine WEKA CD :grins: ..
So zeug kann man ja nie genug bekommen*g*.
Auserdehm ist das ja vieleicht n möglichkeit dich kennenzulernen , so weit weg wohnste ja nicht und da ich 3 mal die Woche in LEBACH bin sollte da was gehen :grins: :grins: :grins: .

Euch allen nochmals Tausend dank ....
Mit so tatkräftiger unterstützung muß das ja klappen *ggg*

Gruß Stefan Huter