Seite 1 von 1

Brandschutzordnung / Evakuierung in Kindertagesstätten

Verfasst: Do 18.04.2019 10:54
von Rosskopf
Hallo zusammen,
ich habe einen Kunden, der jetzt in einem Objekt eine Kindertagesstätte (KITA) gebaut hat. Für diese KITA muss jetzt eine Brandschutzordnung (Teil A-C) inkl. eines Evakuierungskonzeptes erstellt werden. Für die Erstellung der Brandschutzordnung bin ich auf der Suche nach Literatur/Unterlagen.

Hat von Euch jemand einen Tip, wo ich nützliche Informationen finden kann? Ich bedanke mich im Voraus.

Viele Grüße
Siggi

Re: Brandschutzordnung / Evakuierung in Kindertagesstätten

Verfasst: Do 18.04.2019 11:22
von THE
Von der BF Frankfurt gibt es ein Merkblatt zur Erstellung einer Brandschutzordnung, das sich quasi auf die DIN 14096 bezieht:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 8MY9qJoYNv

Ansonsten einfach im Netz nach ein paar Brandschutzordnungen googeln (Unis haben sie z.B. im Download) und sich das passende zusammenschneidern

Re: Brandschutzordnung / Evakuierung in Kindertagesstätten

Verfasst: Do 18.04.2019 11:37
von B Hujer
Und wenn gar nichts hilft:

DIN lesen und das Buch "Brandschutzordnung nach DIN 14096" von Meding, erschienen im EcoMed-Verlag.

Re: Brandschutzordnung / Evakuierung in Kindertagesstätten

Verfasst: Do 18.04.2019 12:42
von THE
B Hujer hat geschrieben:Und wenn gar nichts hilft:

DIN lesen und das Buch "Brandschutzordnung nach DIN 14096" von Meding, erschienen im EcoMed-Verlag.


DIN und Buch kosten ja was (geschweige denn eine Fortbildung zum Thema BSO) - da gibt's doch bestimmt auch was von ..... :lach:

Re: Brandschutzordnung / Evakuierung in Kindertagesstätten

Verfasst: Mo 06.05.2019 13:00
von B Hujer
THE hat geschrieben:
B Hujer hat geschrieben:Und wenn gar nichts hilft:

DIN lesen und das Buch "Brandschutzordnung nach DIN 14096" von Meding, erschienen im EcoMed-Verlag.


DIN und Buch kosten ja was (geschweige denn eine Fortbildung zum Thema BSO) - da gibt's doch bestimmt auch was von ..... :lach:


Es ging im eigentlichen Beitrag auch um Literatur-Empfehlungen. Das kann dann schon mal ein paar Euro kosten. :zwink:
Insgesamt gebe ich dir aber Recht, dass es im Netz relativ viel zu dem Thema gibt

Re: Brandschutzordnung / Evakuierung in Kindertagesstätten

Verfasst: Fr 07.06.2019 15:12
von Kai Lehmann