Brandschutzordnung / Evakuierung in Kindertagesstätten

Brandschutzordnung -Konzept/ BVS, Instandhaltung, Ersatzmaßnahmen, Flucht- u. Rettungspläne, Umsetzung von Richtlinien, Gesetzgebungen usw.
Rosskopf
Beiträge: 8
Registriert: Mi 10.10.2018 9:23

Brandschutzordnung / Evakuierung in Kindertagesstätten

Beitragvon Rosskopf » Do 18.04.2019 10:54

Hallo zusammen,
ich habe einen Kunden, der jetzt in einem Objekt eine Kindertagesstätte (KITA) gebaut hat. Für diese KITA muss jetzt eine Brandschutzordnung (Teil A-C) inkl. eines Evakuierungskonzeptes erstellt werden. Für die Erstellung der Brandschutzordnung bin ich auf der Suche nach Literatur/Unterlagen.

Hat von Euch jemand einen Tip, wo ich nützliche Informationen finden kann? Ich bedanke mich im Voraus.

Viele Grüße
Siggi

THE
Beiträge: 90
Registriert: Do 28.12.2017 16:53

Re: Brandschutzordnung / Evakuierung in Kindertagesstätten

Beitragvon THE » Do 18.04.2019 11:22

Von der BF Frankfurt gibt es ein Merkblatt zur Erstellung einer Brandschutzordnung, das sich quasi auf die DIN 14096 bezieht:
http://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=& ... 8MY9qJoYNv

Ansonsten einfach im Netz nach ein paar Brandschutzordnungen googeln (Unis haben sie z.B. im Download) und sich das passende zusammenschneidern

B Hujer
Beiträge: 87
Registriert: Di 13.12.2016 22:02
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Brandschutzordnung / Evakuierung in Kindertagesstätten

Beitragvon B Hujer » Do 18.04.2019 11:37

Und wenn gar nichts hilft:

DIN lesen und das Buch "Brandschutzordnung nach DIN 14096" von Meding, erschienen im EcoMed-Verlag.

THE
Beiträge: 90
Registriert: Do 28.12.2017 16:53

Re: Brandschutzordnung / Evakuierung in Kindertagesstätten

Beitragvon THE » Do 18.04.2019 12:42

B Hujer hat geschrieben:Und wenn gar nichts hilft:

DIN lesen und das Buch "Brandschutzordnung nach DIN 14096" von Meding, erschienen im EcoMed-Verlag.


DIN und Buch kosten ja was (geschweige denn eine Fortbildung zum Thema BSO) - da gibt's doch bestimmt auch was von ..... :lach:

B Hujer
Beiträge: 87
Registriert: Di 13.12.2016 22:02
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Brandschutzordnung / Evakuierung in Kindertagesstätten

Beitragvon B Hujer » Mo 06.05.2019 13:00

THE hat geschrieben:
B Hujer hat geschrieben:Und wenn gar nichts hilft:

DIN lesen und das Buch "Brandschutzordnung nach DIN 14096" von Meding, erschienen im EcoMed-Verlag.


DIN und Buch kosten ja was (geschweige denn eine Fortbildung zum Thema BSO) - da gibt's doch bestimmt auch was von ..... :lach:


Es ging im eigentlichen Beitrag auch um Literatur-Empfehlungen. Das kann dann schon mal ein paar Euro kosten. :zwink:
Insgesamt gebe ich dir aber Recht, dass es im Netz relativ viel zu dem Thema gibt

Kai Lehmann
Beiträge: 6
Registriert: Di 20.02.2018 13:40
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Re: Brandschutzordnung / Evakuierung in Kindertagesstätten

Beitragvon Kai Lehmann » Fr 07.06.2019 15:12