Schulung Krankenhaus Einsatzleitung

Brandschutzordnung -Konzept/ BVS, Instandhaltung, Ersatzmaßnahmen, Flucht- u. Rettungspläne, Umsetzung von Richtlinien, Gesetzgebungen usw.
feuerwehrbordercollie
Beiträge: 38
Registriert: Mi 30.03.2005 14:01
Wohnort: Heppenheim

Schulung Krankenhaus Einsatzleitung

Beitragvon feuerwehrbordercollie » Do 20.12.2018 15:58

Hallo,

ich bin BSB in einer Psych Klinik und soll dort die Schulung der Krankenhaus Einsatzleitung durchführen.
Gibt es Unterlagen oder Infos wie eine solche "Stabsrahmenübung" durchgeführt werden kann (Theorie und Praxis evtl. Checkliste für die dazugehörenden Sachmitel)?

Norbert

THE
Beiträge: 90
Registriert: Do 28.12.2017 16:53

Re: Schulung Krankenhaus Einsatzleitung

Beitragvon THE » Do 20.12.2018 16:57

was hat denn die Einsatzleitung für Aufgaben? Bei uns ist es quasi nur das Sammeln und Weitergeben (an die Fw EL) der Rückmeldungen der Gebäuderäumung.
Ein Aspekt für den Umfang der Übung ist natürlich auch, wie oft sowas schon gemacht wurde - am Anfang würde ich eher klein anfangen und bei wiederholten Übungen den Umfang bzw. die Art und Anzahl der Übungs-Störeffekte steigern

clammer
Beiträge: 530
Registriert: Di 29.07.2003 16:39

Re: Schulung Krankenhaus Einsatzleitung

Beitragvon clammer » Fr 21.12.2018 9:12

Ich würde mir Unterstützung holen, zum Beispiel bei der Feuerwehr, der "Akademie für Krisenmanagement, Notfallplanung und Zivilschutz " (AKNZ) https://www.bbk.bund.de/DE/AufgabenundAusstattung/AKNZ/aknz_node.html oder beim "Institut für Wirtschafts- und Sicherheitsstudien FIRMITAS" https://www.firmitas.de

Gruß
C. Lammer