Software zum Erstellen der Brandschutzordnung

Brandschutzordnung -Konzept/ BVS, Instandhaltung, Ersatzmaßnahmen, Flucht- u. Rettungspläne, Umsetzung von Richtlinien, Gesetzgebungen usw.
THE
Beiträge: 125
Registriert: Do 28.12.2017 16:53

Software zum Erstellen der Brandschutzordnung

Beitragvon THE » Mi 28.03.2018 9:13

Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp (oder noch besser: Erfahrungen) zu einer Software, mit der man Brandschutzordnungen und/oder Flucht- und Rettungswegepläne erstellen kann. Die Lösungen von WEKA kenne ich schon, ich will mich aber auch über Alternativen schlau machen.

Danke im Voraus für euer Feedback!

B Hujer
Beiträge: 110
Registriert: Di 13.12.2016 22:02
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Software zum Erstellen der Brandschutzordnung

Beitragvon B Hujer » Do 29.03.2018 8:04

Die Brandsschutz-Ordnung habe ich anhand der Checkliste (via EcoMed) als Word-Template erstellt. Ich habe keine Erfahrung mit der Weka-BSO, habe Sie aber schon mal gesehen und mich persönlich hat es nicht so sehr überzeugt.

Was Flucht- und Rettungspläne angeht arbeite ich auch mit der Weka-Software. (Neugründung Kleingewerbe)
Diese hat den Vorteil, dass es relativ kostengünstig ist. Meine Hoffnung ist natürlich in die Richtung Selbstständigkeit zu arbeiten, wobei dann geplant ist die Software "Tenado Protect" zu beschaffen.
Die hat mich auf der FeuerTrutz sehr überzeugt und wirkt auch in den frei zugänglichen YouTube-Tutorials ausgereift und einfach in der Handhabe.
https://tenado.de/de/produkte/tenado-protect/
Ansonsten natürlich die üblichen CAD-Programme wie z.B. AutoCAD, ArchiCAD, ...

Hoffe dir schon etwas geholfen zu haben.

THE
Beiträge: 125
Registriert: Do 28.12.2017 16:53

Re: Software zum Erstellen der Brandschutzordnung

Beitragvon THE » Do 29.03.2018 9:23

besten Dank dafür!