Brandschutzsoftware

Brandschutzordnung -Konzept/ BVS, Instandhaltung, Ersatzmaßnahmen, Flucht- u. Rettungspläne, Umsetzung von Richtlinien, Gesetzgebungen usw.
Klaus Seubert

Brandschutzsoftware

Beitragvon Klaus Seubert » Mo 04.08.2003 11:17

Hallo...

Gibt es eine spezielle Brandschutzsoftware? Und wenn ja, wo kann man diese beziehen?

Bullerjahn

Beitragvon Bullerjahn » Mo 04.08.2003 11:22

Sehr geehrter Herr Seubert,

was möchten Sie denn mit der Brandschutzsoftware tun? Es gibt für einige "Brandschutzaufgaben" EDV-Lösungen.

Klaus Seubert

Brandschutzsoftware

Beitragvon Klaus Seubert » Mo 04.08.2003 11:47

Z.b. Prüfungstermine verwalten, Adressen von Firmen verwalten,
Mängellisten erstellen.

Wolfgang Thürmer

Brandschutzsoftware (webbasiert)

Beitragvon Wolfgang Thürmer » Di 21.09.2004 22:26

Hallo Herr Seubert,

ich verwende für meine Kunden eine webbasierte Brandschutzsoftware.
Mit diesem Instrumentarium kann man die Verwaltung und Wartung von sicherheitstechnischen Einrichtungen und deren Nachweisdokumentation einfach anderen (Benachrichtigung per eMail) überlassen.

Sie als Brandschutzbeauftragter übernehmen lediglich nur noch die Überwachungs- und Steuerungsfunktionen und schaffen somit wichtige Ressourcen für sich und Ihre Mitarbeiter. Weitere Informationen hierzu finden Sie unter www.wolfgang-thuermer.de

Fachmann

Re: Brandschutzsoftware

Beitragvon Fachmann » Di 27.01.2015 16:49

Hallo, ich bin neu hier und schaue mal die Themen durch. Vor meinem Wechsel habe ich bei einem mittelgroßen Brandschutz-Fachbetrieb gearbeitet. Dort wird die FORMAT-Software Brandschutz eingesetzt http://www.format-gmbh.de. Soeben kurzer Check der WWW-Site. Die Firma gibt es nach wie vor.