Selbstlöschende Abfallbehälter

Brandschutzordnung -Konzept/ BVS, Instandhaltung, Ersatzmaßnahmen, Flucht- u. Rettungspläne, Umsetzung von Richtlinien, Gesetzgebungen usw.
gilamonster2000
Beiträge: 35
Registriert: Mi 04.07.2012 9:24

Selbstlöschende Abfallbehälter

Beitragvon gilamonster2000 » Di 18.03.2014 12:41

Bisher bin ich davon ausgegangen, dass selbstlöschende Abfallbehälter auch in (notwendigen) Fluren in Ordnung seien.
Bei der letzten Feuerbeschau wurde dies jedoch von der örtlichen Branddirektion bemängelt.


Da geschlossene Räume für die Abfallsammlung nicht immer vorhanden bzw. nicht gewünscht (ein Foyer ohne Abfallbehälter?) sind, frage ich mich, wie andere mit dieser Situation umgehen.


Wie kann ich zudem die einzelnen Behälter der unterschiedlichen Hersteller bzgl. Ihrer Qualitäten vergleichen, da deren Selbstauskunft "selbstlöschend" sich ja an keiner Norm orientiern muss?

clammer
Beiträge: 607
Registriert: Di 29.07.2003 16:39

Re: Selbstlöschende Abfallbehälter

Beitragvon clammer » Di 18.03.2014 17:40

Ich will jetzt nicht über die Rechtsmäßigkeit eines solschne Mangels diskutieren ...

Zur Frage:
Wir haben folgendes abgesprochen: Behälter allseitig aus nicht brennbarem Material, bei brennbarem Inhalt Klappen etc. mit Dichtung.

Gruß
C. ammer