Brandschutzfrage / Fernsehshow

Brandschutzordnung -Konzept/ BVS, Instandhaltung, Ersatzmaßnahmen, Flucht- u. Rettungspläne, Umsetzung von Richtlinien, Gesetzgebungen usw.
michael_umusic

Brandschutzfrage / Fernsehshow

Beitragvon michael_umusic » Do 09.08.2012 11:22

Hallo,

ich habe eine brandschutztechnische Frage an Sie, und hoffe dass Sie mir weiter helfen können. Wir, Universal Music, haben bald einen Fernsehauftritt von einem unserer Künstler, und zu seiner Liveshow gehören eine Menge Kerzen. Da der Auftritt in einem Holzgebäude stattfindet, müssen wir die Kerzen, aus brandschutztechnischen gründen umhüllen/schützen sodass kein offenes Feuer einstehen kann. Eine Art Zylinder der über die Kerze gestülpt wird. Wir müssen diesen Zylinder anfertigen lassen, und hatten da an Plexiglas gedacht. Ist das in Ordnung oder welches Material sollten wir dafür nutzen (es muss durchsichtig sein)?

Viele Grüße und Danke im Voraus.

Michael
UDR

Gast

Re: Brandschutzfrage / Fernsehshow

Beitragvon Gast » Do 09.08.2012 12:51

Hallo Michael,

schau mal auf folgenden Link.

http://www.plexiglas.de/product/plexigl ... px#faq_0_0


Gruß
Michael

michael_umusic

Re: Brandschutzfrage / Fernsehshow

Beitragvon michael_umusic » Do 09.08.2012 13:08

Auf der Seite war ich schon. Leider hilft mir das nicht wirklich weiter. Da der Plexiglaszylinder nur über die Kerze gestellt wird und oben offen ist, d.h. die Flamme nicht direkt am Glas ist. Von daher bringt der Schmelzpunkt/Brennpunkt nicht viel...

Aber trotzdem Danke!

LG
Michael

clammer
Beiträge: 607
Registriert: Di 29.07.2003 16:39

Re: Brandschutzfrage / Fernsehshow

Beitragvon clammer » Fr 10.08.2012 15:22

Über den Sinn oder Unsinn dieser "Auflage" will ich hier nicht spekulieren;
empfehle aber, die Zylinder aus Glas herzustellen (sowie bei Teelichhaltern oder Windlichtern auch).

Gruß
C. Lammer