Hallo,
ich schreibe grad an meiner Bachelorarbeit zum Thema "Evakuierung in Altenpflegeheimen " und suche nach vorgegebenen Evakuierungszeiten bzw. nach Berechnungsmöglichkeiten, bis auf Rupp hab ich bisher aber nichts gefunden.
Kann mir da vielleicht jemand weiterhelfen??
Bitte meldet euch!
MfG Diana
Evakuierungszeiten
Google sagt auf die Stichworte "Evakuierung Pflegeheim" schon beim vierten Eintrag:
Juchter & Hartmann (2004) beschreiben, dass fast 60 Pflegefachkräfte ca. eine Stunde zur Evakuierung von 60 Bewohnern eines Pflegeheimes benötigten. Sie weisen darauf hin, dass die große Anzahl an Pflegekräften nur glücklichen Umständen zu verdanken war.
Zur organisatorischen Durchführung sind lange Vorlaufzeiten und ein großer Personaleinsatz notwenig. Wolf (2001) oder Reintsema (2002) geben Möglichkeiten zur Errechnung der Evakuierungszeit und zur Schätzung des Personalbedarfs.
Weiterhelfen kann sicher auch Wolfgang Haag, Pforzheim --> www.NoFaEvaku.de
Grüße aus Baden
Marcus Michel
Juchter & Hartmann (2004) beschreiben, dass fast 60 Pflegefachkräfte ca. eine Stunde zur Evakuierung von 60 Bewohnern eines Pflegeheimes benötigten. Sie weisen darauf hin, dass die große Anzahl an Pflegekräften nur glücklichen Umständen zu verdanken war.
Zur organisatorischen Durchführung sind lange Vorlaufzeiten und ein großer Personaleinsatz notwenig. Wolf (2001) oder Reintsema (2002) geben Möglichkeiten zur Errechnung der Evakuierungszeit und zur Schätzung des Personalbedarfs.
Weiterhelfen kann sicher auch Wolfgang Haag, Pforzheim --> www.NoFaEvaku.de
Grüße aus Baden
Marcus Michel