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Bestellung bein Geschäftsführerwechsel

Verfasst: Fr 22.02.2008 10:03
von BSB-vds
Hallo ich bin neu hier und möchte dieses Forum gleich mal dazu benutzen um ein kleines Problem zu schildern. Ich bin Brandschutzbeauftragter in einem Krankenhaus und habe auch eine entsprechende Bestellung zum BSB. Nun haben wir vor gut drei Monaten einen neuen Geschäftsführer bekommen. Meine Frage ist nun muss dieser eine neue Bestellung für mich ausstellen oder nicht und wenn ja gibt es dafür eigentlich eine Grundlage (Gesetz oder Vorschrift)? :???:

Geschäftsführerwechsel

Verfasst: Di 26.02.2008 15:11
von Geschäftsstelle
Hallo,

nach meiner Ansicht ist ein Wechsel in der Geschäftsführer-Ebene kein Anlass, dass Ihre Bestellung zum BSB seine Gültigkeit verliert. Der GF ist lediglich vom Betreiber des Krankenhauses eingesetzt. Die Bestellung muss also im Namen des Betreibers ausgestellt worden sein, stellvertretend von der Geschäftsführung.

Viel wichtiger ist der Inhalt Ihrer Bestellung:
Hier sollten alle Tätigkeiten, Aufgaben und Pflichten sowie Rechte, welche Sie als BSB übernehmen, festgehalten sein. Nur so ist klar definiert, welche Aufgaben sie wahrgenommen haben, wenn es zu Haftungsfragen kommt.

Wenn Sie möchten, schicke ich Ihnen gerne eine Muster Bestellung per e-Mail zu. Senden Sie mir dafür bitte Ihre Kontaktdaten an Mail: office@vbbd.de.

Mit freundlichen Grüßen
"Geschäftsstelle"

Verfasst: Do 28.02.2008 13:50
von hrbrandschutz
Hallo,

gibt es eigentlich genauere Hinweise zur möglichen Haftung ? Merkblatt ?

Mfg
Simon