Bitte nochmal "Spind in der Mitteltiefgarage"

Brandschutzordnung -Konzept/ BVS, Instandhaltung, Ersatzmaßnahmen, Flucht- u. Rettungspläne, Umsetzung von Richtlinien, Gesetzgebungen usw.
Teetrinker

Bitte nochmal "Spind in der Mitteltiefgarage"

Beitragvon Teetrinker » Fr 23.06.2006 17:04

Erst nochmals besten Dank für die bisherige Hilfe.
Die Situation hat sich wie folgt weiterentwickelt:
die Hausverwaltung behauptet mir gegenüber:
"Laut Garagenverordnung NRW müssen Stahlschränke jederzeit zwecks Überprüfung auf brennbare Stoffe zugänglich sein. Bei Nichteinhaltung wird die Feuerwehr informiert".

Meine Fragen:
- WO steht denn das in der Garagenverordnung NRW ? Ich habe da nichts entsprechendes entdeckt.
- WAS heißt "jederzeit zugänglich" ? Darf ich da kein Schloß ranmachen ?
- WAS genau sind "brennbare Stoffe" ? Motorenöl ? Papier ? Eine Arbeitshose ? WO ist das definiert ?

Das ganze ist ein sehr wichtiges Thema für mich. Ich danke deshalb jedem, der mir hier helfen kann für seine Zeit und Mühe !!

Gruß

Linse

Beitragvon Linse » Do 20.07.2006 23:03

Also, auch ich konnte in der - meines Erachtens - aktuellen Fassung der GaVO nichts derartiges finden. Es sind auch in keinem anderen Zusammenhang Stahlschränke erwähnt.
Meine Quelle dazu: www.recht.nrw.de

Dadurch dürften sich auch die anderen Fragen relativiert haben. Trotzdem sollte man vielleicht aufpassen, dass man diese Grenze an Kraftstoffen nicht überschreitet, die man lagern darf...

Mathias Zimmer

Re: Bitte nochmal "Spind in der Mitteltiefgarage"

Beitragvon Mathias Zimmer » So 23.07.2006 8:28

Teetrinker hat geschrieben:Meine Fragen:
- WO steht denn das in der Garagenverordnung NRW ? Ich habe da nichts entsprechendes entdeckt.
- WAS heißt "jederzeit zugänglich" ? Darf ich da kein Schloß ranmachen ?
- WAS genau sind "brennbare Stoffe" ? Motorenöl ? Papier ? Eine Arbeitshose ? WO ist das definiert ?

Das sind genau die Fragen, die man der Hv stellen sollte... :cool:

Teetrinker

Beitragvon Teetrinker » So 23.07.2006 11:09

Vielen Dank, Linse + Mathias Zimmer !!!!!

Gute Orientierung, werde entsprechend vorgehen.

Besten Gruß
TT