Hallo,
klar bevor man eine EVA-Übung oder auch Räumungsübung veranstaltet,
sollte man ein Durchführungskonzept (Umfang, Beginn, Art d. Alarmauslösg., Verteilung der Beobachter od. Kontrollpunkte, Zeitmessung, Witterung und Unterbringung nach der EVA, Kosten, Info an andere relevanten Stellen wie Leitstelle oder Polizei...) haben.
Auch für die Zeit danach sollte es in dem Konzept noch reichen.
Hier
http://www.dkfz.de/abt2114/Edgar/EVAKUI.html ist erst mal ein "gegoogelter" Link dazu.
Aber das ganze "Abgucken" ersetzt natürlich nicht eigene, auf das Objekt zugeschnittene Überlegungen.
- Auswertung am Sammelplatz (vor der "Truppe") oder im Chefbüro?
- schriftliches Ergebnis an Leiter (schließlich hat der sich hoffentlich Mühe gegebeben)
- erst loben, dann Mängel nennen und Hinweis zum Abstellen geben
- ggf. weitere Bereiche informieren (über Mängel), wenn hohe Wichtigkeit besteht oder nur andere Stellen die Mängel beseitigen können (Poloizei, Eigentümer, Kommune...)
..... habe nur mal laut gedacht!:oooh:
die Ausführung erhebt natürlich keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Mit freundlichen "Evakuierungsgruß"
H. Müller