Workshop mit Versicherer...

Brandschutzordnung -Konzept/ BVS, Instandhaltung, Ersatzmaßnahmen, Flucht- u. Rettungspläne, Umsetzung von Richtlinien, Gesetzgebungen usw.
Huter

Workshop mit Versicherer...

Beitragvon Huter » So 04.07.2004 10:55

Hallo @ll...

wir hatten vor ein paar tagen einen Workshop mit Vertretern unserer neuen Feuer-Versicherung. :supi:
Es war alles in allem eine recht interesante Veranstalltung.
Vor allem weil die Herren ,meiner Meinung nach, der Geschäftsführung die wichtigkeiten des Betrieblichen Brandschutzes und seine Auswirkungen auf den VS-Vertrag sehr schön näher gebracht haben .
Und auch die Haftungsfrage dahin erklärt haben , das die Geschäftsführung immer mit Verantwortlich ist. :pst:

Für mich alls BSB war interessant, welche BS- Maßnahmen die VS zwingend vorschreibt.
Hier wurde alls zwingende Grundlage die "Allgemeinen Sicherheitsvorschriften der Feuerversicherer (ASF)" genannt, welche ich jetzt alls gewünschten Standard festlegen und durchsetzten werde.

MfG Stefan Huter

PS: Wer die ASF nicht hat , kann sie von mir per Mail bekommen.
:supi:

Frank Fleischhauer

Beitragvon Frank Fleischhauer » Mo 05.07.2004 16:29

Hallo Herr Huter,
was die Haftung angeht, bestätigt das auch mein Wissen. Nur ist bei Bestellung eines BSB auch dieser in der Haftung, weil die GF diesen ja auch zu diesem Zweck bestellt (wg. Sachkunde, Zeitaufwand etc.). Was aber die ASF angeht, so bitte ich um Weiterleitung an:
info@brandschutz-fleischhauer.de.
Mit bestem Dank im Voraus,
F. Fleischhauer

P.S.: Wer redet eigentlich von Urlaub oder schönem Wetter? In S-H ist es nun wirklich nicht gerade sommerlich. Und auch wir gehören noch zu Deutschland, auch wenn die Wetterkarten im Fernsehen meistens in HH aufhören. :zwink: