Seite 1 von 1
Druckerhöhungsanlagen in Treppenhäusern
Verfasst: Do 10.03.2005 14:58
von Schaeffer
Verehrte Kollegen und -innen,
wer hat Informationen über Druckerhöhungsanlagen und wo kann ich Info´s über Vorschriften und Richtlinien erhalten?
Vielen Dank für eine Info!!
Mit den besten Grüssen: Peter Schäffer
Druckerhöhungsanlagen in Treppenhäusern
Verfasst: Mo 14.03.2005 16:16
von Renner
Hallo Herr Schäffer,
Informationen über Druckerhöhungsanlagen gibt es unter anderem bei Wilo (wilo.de) mit Katalogen zum Download.
Bezüglich weiterer Informationen wäre es sinnvoll, weitere Angaben über das Projekt insbesondere hinsichtlich brandschutztechnischer Kriterien zu erhalten. Ist sonst ein wenig zu allgemein.
Gruß
R. Renner
Verfasst: Mo 14.03.2005 20:38
von Schaeffer
Hallo Herr Renner,
danke für die Antwort. Mittlerweile habe ich aber erfahren, dass es sich um eine (Luft-)druckerhöhungsanlage für ein Treppenhaus (13 Vollgeschosse) handelt. Um einer Verrauchung entgegen zu wirken, soll hier eine solche Anlage rein.
Gruss: Peter Schäffer
Rauch-Verdrängungs-Anlagen
Verfasst: Mo 14.03.2005 23:22
von Koch
Hallo Herr Schäffer,
einen ersten Überblick über Funktionsweise usw. erhalten sie unter
http://www.mistral-gmbh.com/index.php?id=81 . Hier ist ein download RVA im Überblick (RVA = Rauch-Verdrängungs-Anlagen) dieser ist zwar von Mistral herausgegeben, jedoch für einen ersten Überblick recht gut. Sollten sie speziellere Fragen haben, bitte an dieser Stelle näher erläutern, ich werde dann versuchen entsprechende Infos bereitzustellen.