Gute Fachliteratur für Planer

LBO, MBO u. andere Bauvorschriften, Feuerschutzabschlüsse, Flucht- und Rettungswege etc.
Feuerundflamme
Beiträge: 1
Registriert: Fr 19.02.2021 11:51

Gute Fachliteratur für Planer

Beitragvon Feuerundflamme » Fr 19.02.2021 12:06

Hallo zusammen,
Gibt es vielleicht eine Literaturempfehlung für den baulichen BS insbesondere für Planer von Bestehenden Häusern der Gebäudeklasse 1-4?
Wir haben bei uns regelmäßig Anfragen für Erweiterungen, DachgeschossausBauten, oder auch Grundsanierungen. Dabei hangeln wir uns natürlich beim Brandschutznachweis den jeweiligen Landesbauordnungen entlang. Aber so eine kurze Zusammenfassung der grundlegenden Problemen und Anforderungen nach MBO als Einstieg auch für neue Kollegen wäre sehr hilfreich.
Viele Grüße und besten Dank

THE
Beiträge: 90
Registriert: Do 28.12.2017 16:53

Re: Gute Fachliteratur für Planer

Beitragvon THE » Fr 19.02.2021 14:44

Hallo,

dieses Handbuch habe ich immer bei meinen Begehungen mit dabei und bietet mEn eine gute Zusammenfassung, auch der Normen:

https://www.amazon.de/Handbuch-Brandsch ... 3963143886

B Hujer
Beiträge: 87
Registriert: Di 13.12.2016 22:02
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Gute Fachliteratur für Planer

Beitragvon B Hujer » Sa 20.02.2021 14:06

Ich beziehe meine Literatur immer über https://www.feuertrutz.de/planung/158/5196/