Brandschutz im Aktenlager

LBO, MBO u. andere Bauvorschriften, Feuerschutzabschlüsse, Flucht- und Rettungswege etc.
Andreas
Beiträge: 1
Registriert: Di 24.11.2020 14:41

Brandschutz im Aktenlager

Beitragvon Andreas » Do 26.11.2020 12:11

Hallo zusammen,

ich habe da eine Frage! Gibt es für Aktenlager spezielle Bestimmungen die eingehalten werden sollten/müssen (m2, welche Türen, Rauchmelder, unterschied Hochhaus oder 3. OG Bürogebäude u.s.w)? Hintergrund ist der, dass bei uns immer mehr Büros in Aktenlager umgewandelt werden.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Viele Grüße
Andreas

Peterpeter7
Beiträge: 7
Registriert: Sa 28.11.2020 14:16

Re: Brandschutz im Aktenlager

Beitragvon Peterpeter7 » Mo 15.03.2021 22:24

Andreas hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe da eine Frage! Gibt es für Aktenlager spezielle Bestimmungen die eingehalten werden sollten/müssen (m2, welche Türen, Rauchmelder, unterschied Hochhaus oder 3. OG Bürogebäude u.s.w)? Hintergrund ist der, dass bei uns immer mehr Büros in Aktenlager umgewandelt werden.

Ich würde mich über Antworten sehr freuen.

Viele Grüße
Andreas


Die Bestimmungen kenne ich persönlich jetzt nicht, aber das mag ncihts heißen. Ich würde mir da noch mal von Spezialisten einen Rat einholen. Ich meine im Forum bist du da ja eigentlich richtig, aber vieleicht gibt es noch mal Personen in "live", die dir das auch schriftlich geben können. Das ist meistens immer besser. Viel Glück.

KruegerH
Beiträge: 7
Registriert: Mo 30.09.2019 11:05

Re: Brandschutz im Aktenlager

Beitragvon KruegerH » Di 16.03.2021 18:48

Ich kenne keine Vorschrift dazu. Im Büro stehen viele Ordner, Schreibtisch und elektrische Geräte.
Im Aktenlager stehen nur Akten. Spontan würde ich sagen, ein geringeres Risiko durch weniger Geräte.

Grüße Holger Krüger