Seite 1 von 1
Gardinen in Konferenzraum
Verfasst: Do 19.09.2013 11:02
von elcommandante69
Hallo zusammen,
ich habe folgende Frage.
Müssen Gardinen in einem Konferenzraum (Belegung mit max. 10 Personen) eine bestimmte
Qualität (schwer entflammbar) besitzen.
Der Konferenzraum befindet sich im 1.OG in einen umgebauten Wohnhaus. Die weiteren Räume
werden derzeit als Büros genutzt.
Über Antworten würde ich mich sehr freuen.
Grüße
Andreas Maier
Re: Gardinen in Konferenzraum
Verfasst: Di 24.09.2013 11:20
von dominik776
Also ich denke mal nicht das du in einem Konferenzraum darauf achten musst. Die Teilnehmer sind ja hoffentlich alle so klar im Kopf das sie nicht zündeln. Oder was die einfachste Lösung ist du bringst einfach keine Gardienen an. So gehst du auf Nummer sicher.
Re: Gardinen in Konferenzraum
Verfasst: Di 24.09.2013 11:39
von elcommandante69
Hallo,
vielen Dank für die Antwort.
Habe mittlerweile auch nichts anderslautendes gefunden.
Die Nutzer des Konferenzraumes sind schon klar im Kopf.
Unser Klientel, welches wir betreuen jedoch nicht. Diese haben aber zum
Konferenzraum keinen Zugang. Außerdem befindet er sich in einem separaten
Gebäude.
Grüße und einen schönen Tag
Andreas
Re: Gardinen in Konferenzraum
Verfasst: Fr 04.10.2013 14:56
von dominik776
Also ich habe mir jetzt auch mal mit Google einige Konferenzräume angesehen und so wie es aussieht haben die Meisten wirklich keine Gardienen an den Fenstern. Die Räume sind eher nüchtern und zweckmäßig gestaltet.
Re: Gardinen in Konferenzraum
Verfasst: Do 17.10.2013 18:56
von Heinz
Hallo,
ich kenne keine Vorschrift in der schwerentflammbare Gardinen in einem Aufenthaltsraum (auch in Hotel- oder Krankenzimmern) gefordert werden. Aber ACHTUNG: In notwendigen Fluren und Treppenräumen sind diese natürlich nicht erlaubt.
Heinz