Hallo,
habe seit heute ein BS. Konzept auf dem Tisch, wo ein altes Fabrikgebäude in ein Altersheim umgebaut werden soll.
Die Decken sind als Preußische Kappendecken ausgeführt und unterliegen dem Denkmalschutz.
Nun suche ich händeringend Literatur bzw. Information wie ich diese Decken einzustufen habe.
Ich habe Koenesche Decken bei einem anderen BV gehabt. Da war es mit F60 nachzuweisen.
Wer kann helfen bzw. Tipps geben.
Danke und Gruß
Einstufung der Feuerwiderstandsdauer von Preuß. Kappendecken
Hallo,
das mit dem Denkmalschutz ist immer so eine Sache.
Versuchs doch mal bei der Materialprüfungsanstalt in Dortmund, Dresden, Berlin-Brandenburg oder Bremen.
Die sollten eigentlich Bescheid wissen, da die für die Klassifizierung von Baustoffen und Bauprodukten zuständig sind.
Unter Umständen ist die Bescheinigung nicht unentgeltlich, aber dafür hast du eine sichere Aussage.
das mit dem Denkmalschutz ist immer so eine Sache.
Versuchs doch mal bei der Materialprüfungsanstalt in Dortmund, Dresden, Berlin-Brandenburg oder Bremen.
Die sollten eigentlich Bescheid wissen, da die für die Klassifizierung von Baustoffen und Bauprodukten zuständig sind.
Unter Umständen ist die Bescheinigung nicht unentgeltlich, aber dafür hast du eine sichere Aussage.