Hallo,
ich habe eine dringende Frage und wäre für Hilfe von Experten sehr dankbar! Darf man in Schulen keine Sofas aufstellen, z.B. in Ruhe- oder Rückzugsräumen? Wir wollten das nämlich machen und die Schulleitung verwies ablehnen mit Verweis auf die Brandschutzverordnung. Stimmt das?
Danke für eure Hilfe!
avina
Keine Couch in Schulen??
Hallo Avina,
Die arme Brandschutzverordnung, die muss scheinbar für jeden Blödsinn herhalten.
Wie auch immer, was steht denn in dieser "Brandschutzverordnung" drinnen?
Sind schwer entflammbare Möbel nach DIN DIN 4102 erlaubt?
Frag doch mal die Schulleitung danach.
Noch ein Tipp, wende dich direkt an den verbeugenden Brandschutz in eurer Stadt und frag danach:
http://www.feuerwehr-mg.de/index.php?option=com_content&task=view&id=55&Itemid=37&date=2007-08-01
Die arme Brandschutzverordnung, die muss scheinbar für jeden Blödsinn herhalten.

Wie auch immer, was steht denn in dieser "Brandschutzverordnung" drinnen?
Sind schwer entflammbare Möbel nach DIN DIN 4102 erlaubt?
Frag doch mal die Schulleitung danach.
Noch ein Tipp, wende dich direkt an den verbeugenden Brandschutz in eurer Stadt und frag danach:
http://www.feuerwehr-mg.de/index.php?option=com_content&task=view&id=55&Itemid=37&date=2007-08-01
Hallo Avina,
wie immer: es kommt drauf an.
In einem separaten Raum spricht im Normalfall nichts gegen eine Couch.
Sollte die aber ein einer Nische im Treppenraum oder im Flur aufgestellt werden, hätte ich damit ein erhebliches Problem.
Sollte ein Brandschutzkonzept in bestimmten Räumen eine möglichst geringe Brandlast fordern, dürften Sie da auch sicherlich keine Couch hineinstellen.
Vielleicht sollten Sie einfach mal den Ersteller der Brandschutzverordnung (was genau meinen Sie hiermit?) danach fragen?!?
Viele Grüße,
Frank Borgert
wie immer: es kommt drauf an.
In einem separaten Raum spricht im Normalfall nichts gegen eine Couch.
Sollte die aber ein einer Nische im Treppenraum oder im Flur aufgestellt werden, hätte ich damit ein erhebliches Problem.
Sollte ein Brandschutzkonzept in bestimmten Räumen eine möglichst geringe Brandlast fordern, dürften Sie da auch sicherlich keine Couch hineinstellen.
Vielleicht sollten Sie einfach mal den Ersteller der Brandschutzverordnung (was genau meinen Sie hiermit?) danach fragen?!?
Viele Grüße,
Frank Borgert