Brandschtuz Wintergarten

LBO, MBO u. andere Bauvorschriften, Feuerschutzabschlüsse, Flucht- und Rettungswege etc.
Bastel-Wastl
Beiträge: 1
Registriert: Fr 18.12.2020 11:16

Brandschtuz Wintergarten

Beitragvon Bastel-Wastl » Di 29.12.2020 9:30

Zu erst ein freundliches HALLO in die Runde,
Nun zu meiner Frage. Ich möchte einen Wintergarten mit Grenzbebauung errichten.
Der Wintergarten beginnt direkt auf der Grenze und ist ca 1.20 m über Boden im EG.
Die Brandschutzwand soll als Holzständerwand mit entsprechender Beplankung ausge-
führt werden. Die Bodenplatte soll ebenfalls aus Holz gebaut werden. Muss ich diese
unterseitig auch mit Brandschutzplatten aufrüsten ?, und wenn ja auf die ganze Fläche
oder nur einen Streifen an der Grenze ? Bisher habe ich auch von Profies nur wider
sprüchliche Auskünfte erhalten. Weiß jemand Rat ? Danke vorab !!

Peterpeter7
Beiträge: 3
Registriert: Sa 28.11.2020 14:16

Re: Brandschtuz Wintergarten

Beitragvon Peterpeter7 » Mi 30.12.2020 17:02

Hallihallo, wie groß soll die Fläche denn sein? und welche Art von Brandschutzplatten würdest du denn verwenden?

Liebe Grüße