F-500 EA " Das effektive und hochwirksame Löschmittel"

Gefahrenmeldeanlagen, Löschanlagen, RWA, Feuerlöscher, Hydranten, FSA etc.
milan
Beiträge: 5
Registriert: Mi 10.02.2010 14:58

F-500 EA " Das effektive und hochwirksame Löschmittel"

Beitragvon milan » Mo 18.02.2019 9:43

Hallo zusammen, kennt ihr das Löschmittel
F-500 EA und habt schon Erfahrungen damit ?

B Hujer
Beiträge: 87
Registriert: Di 13.12.2016 22:02
Wohnort: Marktoberdorf

Re: F-500 EA " Das effektive und hochwirksame Löschmittel"

Beitragvon B Hujer » Di 19.02.2019 9:45

Keine persönlichen, aber diverse Videos von Löschversuchen in den sozialen Netzwerken haben mich nicht überzeugt, weil einfach kein vergleichbares Ergebnis zu erwarten war.

Zum Beispiel:
LI-Akku im Freien zum Thermal-Runaway gebracht, anschließend 3x 5kg Kohlendioxid abgedrückt und danach ein 6l-Löscher F500.

Tendenziell befürworte ich "Wasser und viel davon", wenn das Benutzerpersonal auf den Eigenschutz hinge- und unterwiesen wurde.