Rückbau von Wandhydranten

Gefahrenmeldeanlagen, Löschanlagen, RWA, Feuerlöscher, Hydranten, FSA etc.
KFS
Beiträge: 5
Registriert: Mo 16.04.2018 11:35

Rückbau von Wandhydranten

Beitragvon KFS » Di 09.10.2018 14:27

Hallo, kann mir jemand sagen wo ich einen Antrag stellen muss wenn ich Wandhydranten zurück bauen möchte.
Der Grund ist die "neue" Trinkwasser Verordnung.

Bartz
Beiträge: 5
Registriert: Do 28.07.2016 7:12

Re: Rückbau von Wandhydranten

Beitragvon Bartz » Di 09.10.2018 14:36

Moin,

Wandhydranten sind Anlagen deren vorhandensein sich der Baugenehmigung, dem Brandschutzkonzept, ggf. auch aus der einen oder anderen Sonderbauvorschrift ergeben.

Wir haben einen Antrag beim Bauamt gestellt und erhielten die Zustimmung, die Feuerwehr hatten wir auch von vorneherein eingebunden. Mittlerweile lassen wir ein neues übergreifendes Brandschutzkonzept erstellen, dies soll sämtliche Genehmigungen, Brandschutzkonzepte und Sondergenehmigungen/ Abweichungen in einem vereinen und bei der Baubehörde eingereicht werden.

VG aus Wedel

Christian Bartz