Fireex 600

Gefahrenmeldeanlagen, Löschanlagen, RWA, Feuerlöscher, Hydranten, FSA etc.
Gruenewald

Fireex 600

Beitragvon Gruenewald » Do 22.05.2014 15:18

Hallo,

hat jemand schon Erfahrung mit dem
Löschgel Prevento Fireex 600 gemacht?

Die Videos im Internet zeigen eine gute Wirkung,
aber wer hat da praktische Erfahrungen oder
kann etwas über die Nachteile sagen?

Grüße aus der Pfalz,

Theo Grünewald

Uwe Beek
Beiträge: 30
Registriert: Mo 21.10.2013 11:12

Re: Fireex 600

Beitragvon Uwe Beek » Mo 26.05.2014 10:14

Hallo in die Pfalz,
wir suchen derzeit auch ein geeignetes Mittel zur Unterstützung bei der Brandbekämpfung.
"Früher" hatte wir ein Löschgel von firesorb, heute tendieren wir zu MF 500.
Dies ist ein Löschmittelzusatz, welches lt. den Medien seht gute Eigenschaften besitzt. Was
auf jeden Fall positiv ist, ist das MF 500 15 Jahre haltbar ist und nach Frosteinwirkung auch
wieder eingesetzt werden kann.
Schlußendlich hat die zuständige Feuerwehr seinerzeit auch das Containerschiff "Flamenia" in
Wilhelmshaven damit gelöscht. Leider scheitert es derzeit daran, das wir keine Übungsfläche zum
"Life" testen zur Verfügung haben.

Grüße aus Ostfriesland

Uwe

Hannah

Re: Fireex 600

Beitragvon Hannah » Fr 06.06.2014 0:04

Gerade in einem anderen Forum dazu gefunden:

Zitat anfang:

Mir fallen da so ein paar Dinge auf:
1. Wozu sprühen die Vorher irgendwas ein? In welcher verdrehten Welt lösche ich, bevor es brennt?
Vorbeugender Brandschutz sieht defintiv anders aus!
2. nicht ein Brand wird ohne plötzlichen Schnitt im Video gelöscht. Plötzlich ist es aus.
3. Sehr schön auch die Beflammungsdauer an der Autotür. Schön lange, bis der Lack weggebrannt ist und an der benetzten Stelle lediglich ein paar Sekunden!
4. Das starke Auflodern der Flammen beim Fettbrand nach Aufbringen des Löschmittels und warum in aller Welt macht man da nicht einfach nen Deckel drauf
5. Das ist kein Motorbrand; da hat jemand nen bißchen Benzin reingegossen und direkt das Zeug draufgehalten!

Gerade nach solchen Videos wäre ich ganz vorsichtig mit diesen Produkten UND allein der Preis spricht massiv dagegen

Ein anderer hat die Firma angeschrieben und die Übersendung der Prüfzertifikate angefordert.
Er wurde angerufen, schön vollgelabert wie toll das liebe Mittelchen den sei, aber leider leider, Prüfzertifikat würden Sie nicht rausrücken.....

Zitat Ende


...