Seite 1 von 1

Feuerlöscher in Kinderkrippe

Verfasst: Mi 10.10.2012 11:45
von gilamonster2000
Im einem Brandschutzkonzept empfiehlt das erstellende Ingenieurbüro für die Ausstattung mit Handfeuerlöschern:

"In der Versammlungsstätte sowie im Seminarbereich sind tragbare Schaumlöscher bereitzustellen. In der Kinderkrippe sind hingegen Wasserlöscher zu bevorzugen"

Kann mir jemand sagen, warum man so argumentieren sollte?
In beiden Bereichen kann man von der Brandklasse A ausgehen. Die höhere Leistungsfähigkeit (A und B) und die geringere Anzahl aufzustellender Geräte spricht für den Schaumlöscher.

Meine Idee war dann eine potentiell höhere Gesundheitsgefährdung durch den Schaum. Aber auch im Wasserlöscher sind Zusätze (z.B. Netzmittel) vorhanden. Bei meiner Recherche zu diesem Thema bin ich bisher nicht weitergekommen, darum stelle ich die Frage hier ins Forum zum Austausch.