CO2 Löscher Instandhaltung

Gefahrenmeldeanlagen, Löschanlagen, RWA, Feuerlöscher, Hydranten, FSA etc.
olympicfan2

CO2 Löscher Instandhaltung

Beitragvon olympicfan2 » Fr 07.09.2012 15:12

Hallo und guten Tag, ich bin Olympicfan2, 18 Jahre alt und neu hier im Forum. Zugleich habe ich schon meine erste Frage, welche mich auch dazu gebracht hat, mich hier anzumelden. Ich bin zwar kein öffentlich anerkannter Sachkundiger, jedoch habe ich mich eine lange Zeit mit Feuerlöschern und seit Neuerem auch mit deren Instandhaltung befasst. Meine Frage: Beinhalten die Löscherprüfengen noch mehr Schritte, als diese wie sie hier: http://www.feucom.de/uploads/media/Total_01.pdf für die KA2-Modelle aufgeführt sind, also gehört da noch mehr zu, oder läuft im Normalfall solch eine Prüfung so ab, wie sie in den Anleitungsschritten beschrieben ist? Deshalb richtet sich meine Frage auch an Sachkundige, die dafür ausgebildet worden sind, Feuerlöscher zu prüfen.