Aufladelöscher mit 'Halbautomatik'

Gefahrenmeldeanlagen, Löschanlagen, RWA, Feuerlöscher, Hydranten, FSA etc.
Markmark

Aufladelöscher mit 'Halbautomatik'

Beitragvon Markmark » Mo 07.11.2011 18:28

Hallo zusammen,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich hoffe, er ist hier richtig platziert. Ich habe eine gebrauchte Immobilie erworben und möchte diese jetzt vernünftig mit Feuerlöschern ausstatten. Damit auch meine Tochter im Notfall mit dem Löscher umgehen kann, möchte ich auf ein Modell mit 'Halbautomatik' zurückgreifen. Bisher habe ich lediglich von Gloria entsprechende Modelle als Aufladelöscher gefunden. Meine Frage: Gibt es alternative Aufladelöscher mit 'Halbautomatik' von anderen namhaften Herstellern als Vergleich - ich habe nach eingehender (laienhafter) Recherche keine vergleichbaren Löscher finden können.

Vielen Dank vorab.

Gruß

Markmark

S.Christian

Re: Aufladelöscher mit 'Halbautomatik'

Beitragvon S.Christian » Mi 09.11.2011 20:42

Hallo,

die Firma Jockel , stellt ebenfalls einen Halbautomatiklöscher Namens P 6 AJ her.

Markmark

Re: Aufladelöscher mit 'Halbautomatik'

Beitragvon Markmark » Mi 09.11.2011 21:45

Vielen Dank für die Info - allerdings handelt es sich dabei um einen Dauerdrucklöscher. Ich suche eher einen Aufladelöscher.

Gruß

Markmark