Brandmeldeanlage für Frankreich

Gefahrenmeldeanlagen, Löschanlagen, RWA, Feuerlöscher, Hydranten, FSA etc.
Brandmeldezentrale

Brandmeldeanlage für Frankreich

Beitragvon Brandmeldezentrale » Fr 26.08.2011 11:00

Guten Tag zusammen,

da es sich hier wohl um ein Forum für Brandschutzbeauftragte handelt weis ich nicht ob wir hier die richtigen Ansprechpartner finden, aber hier tummeln sich vielleicht auch läute die uns vielleicht einen Tipp geben könnten.

Wir suchen eine BMZ die eine Zulassung für Frankreich hat ( Melder, Sockelsirenen, BMZ, CSMI)
Siemens und Esser müssen ausgeschlossen werden.

Vielen Dank
Brandmeir Gerhard

svjm

Re: Brandmeldeanlage für Frankreich

Beitragvon svjm » Di 06.09.2011 22:16

Brandmeldezentrale hat geschrieben:....aber hier tummeln sich vielleicht auch läute die uns vielleicht einen Tipp geben könnten.

Der Begriff "tummeln" scheint mir eher unangebracht...., hier dümpelt ab und an 'mal jemand vorbei, stellt eine frage und schaut nie wieder vorbei, mein Eindruck :cool:

Wir suchen eine BMZ die eine Zulassung für Frankreich hat ( Melder, Sockelsirenen, BMZ, CSMI)
Siemens und Esser müssen ausgeschlossen werden.

Was verstehen Sie denn unter Zulassung für Frankreich und warum müssen die beiden Anbieter ausgeschlossen werden? Fallen Brandmeldeanlagen und deren Peripherie nicht unter das europäische Bauproduktenrecht? Ich lerne ja gerne dazu.

Vielen Dank
Brandmeir Gerhard


Danke auch für die Beantwortung meiner Rückfrage.
svjm

Brandmeldezentrale

Re: Brandmeldeanlage für Frankreich

Beitragvon Brandmeldezentrale » Mi 07.09.2011 8:14

svjm hat geschrieben:Der Begriff "tummeln" scheint mir eher unangebracht...., hier dümpelt ab und an 'mal jemand vorbei, stellt eine frage und schaut nie wieder vorbei, mein Eindruck :cool:

Wer sagt, dass wir hier nicht mehr vorbeischauen !!

svjm hat geschrieben:Was verstehen Sie denn unter Zulassung für Frankreich und warum müssen die beiden Anbieter ausgeschlossen werden?

1- In Deutschland braucht eine BMZ und deren Peripherie eine Zulassung vom VDS das gleiche gibts in Frankreich auch nur halt mit Französischen Vorrauszetzungen.
2- Siemens imo vorhanden ist und nicht weiter vom Kunden genutzt werden möchte und wir mit Esser schon in Verhandlungen stehen ! aber noch andere auch Französiche Anbieter suchen.

svjm hat geschrieben:Fallen Brandmeldeanlagen und deren Peripherie nicht unter das europäische Bauproduktenrecht? Ich lerne ja gerne dazu.[/b]

Europa ?? was ist das ? ! den Begriff gibts nur im Fernseher. !!!
Was das Betrifft versucht natürlich jedes Land ( ich sprech jetzt mal aus Deutscher sicht ) sich hier nicht ins Handwerk pfuschen zu lassen. Das gleiche will Frankreich natürlich auch nicht. Jeder vordert seine eigenen Zulassungen und Zertifizierungen.
Europa, Theoretisch vielleicht, Praktisch nein !

Gruss :-)