Wassernutzung Sprinkler
Verfasst: Di 15.07.2003 1:00
von BBS
Bei den wöchentlichen Sprinklerproben fließt das Wasser in der Regel ungenutzt weg. Das summiert sich im Jahr auf XX Kubikmeter. Gibt es Ideen zur Rückführung des Wassers oder zur anderweitigen Nutzung. Welche Lösungen werden in anderen Betrieben praktiziert?
Gesendet von Sven Uebrig 12.10.2001 10:45:14
Verfasst: Di 15.07.2003 1:00
von Schreiber
Sehr geehrter Herr Uebrig,
Ihrem Ideenreichtum sind hier keine Grenzen gesetzt. Lediglich die Weiterbenutzung als im Trinkwasserbereich dürfte nicht zulässig sein. Ich habe zwar bislang noch nirgendwo gesehen, dass das bei den Sprinklerproben abfließende Wasser zurückgeführt oder anderweitig genutzt wird, die Idee halte ich aber für gut.
Bei bestehenden Sprinkleranlagen dürfte die "Umleitung" des Sprinklerwassers oft aufwendig und deshalb unrentabel sein. Bei einer Anlagen-Neukonzeption ist dies jedoch sicherlich relativ einfach zu realisieren.
Gesendet von Rainer Schreiber 22.10.2001 12:02:15