Notausgang Fluchtüberwachung

Gefahrenmeldeanlagen, Löschanlagen, RWA, Feuerlöscher, Hydranten, FSA etc.
famont

Notausgang Fluchtüberwachung

Beitragvon famont » Mo 14.01.2008 20:52

Hallo ich bin Neu hier und habe ein paar Fragen

Kurz zum Verlauf:
Ich habe mich gemeinsam mit einem kollegen Selbstständig gemacht und eine kleine Halle gemietet. In dieser Halle Lagern wir Elektronische Geräte sowie Medizintechnik.
Wir haben 5 Mitarbeiter.
Meine frage ist wir haben im hinteren bereich eine Notausgangstüre die beim öffnen Alarm schlägt falls jemand das missbrauchen will.
In den letzen Wochen ist uns aufgefallen das Ware entwendet wurde.
Diese Waren ist es unmöglich über den Haupteingang ohne gesehen zu werden zu bringen.
Mein Verdacht ist es das jemand unsere Fluchtüre zum hinterausgang gemacht hat. Wir haben einen Haftmagnet das die Türe überwacht über einen PC der mich warnt.
auf was ich hinaus will ist kann mann mit einem fremden Magnet die Notausgangstüre überlisten.
Ich wollte wissen ob sich jemand vielleicht Ausgang verschaft hat ohne das ich es bemerkt habed.
Ich bin schon am überlegen ob ich nicht ein Video Überwachungssystem installieren lasse.
Kann mir jemand sagen ob es möglichkeiten gibt die Notausgangstüre zu öffnen ohne das mein PC Alarm schlägtund wenn ja auf was sollte ich achten

0- Ahnung

Re: Notausgang Fluchtüberwachung

Beitragvon 0- Ahnung » Mo 14.01.2008 22:43

famont hat geschrieben:Wir haben einen Haftmagnet das die Türe überwacht über einen PC der mich warnt.
auf was ich hinaus will ist kann mann mit einem fremden Magnet die Notausgangstüre überlisten.

Ich glaube du meinst Magnetkontrakt (MK) Haftmagnete Halten Türen Offen z.B. Feststellanlagen, oder Sie Halten die Tür Geschlossen diese wird dann im Notfall mittels Fluchttürterminal Geöffnet.
Es ist möglich einen MK der VDS Klasse A und B mit Hilfe eines anderen Magneten Stillzulegen. Hier Empfehle ich einen MK der VDS klasse C dieser merkt einen Fremdmagneten und Schlägt Alarm. Am besten du lest dich von einer VDS anerkannten Erichteerfirma für Einbruchmeldeanlagen Aufklären dar deine PC Lösung wahrscheinlich noch mehr Schwachställen aufweist.

Hegenberg

Beitragvon Hegenberg » Di 15.01.2008 17:25

Hallo,

es gibt noch die einfache Möglichkeit eines Fluchttürwächters mit akustischem Alarm. Kannst mich gerne dazu anrufen unter 04251 811 104.

Gruß,
Martin Hegenberg

cgraf

Beitragvon cgraf » So 20.01.2008 0:34

Für alle anderen die nicht dumm sterben wollen oder sich die Telefonkosten sparen wollen. :lach:
@Hegenberg
Anm. So was wird i. d. R. über PM geregelt. :oooh:

Diese Einrichtung ist unter dem Namen Tagalarm bekannt.
Wird oft in Kaufhäusern und Märkten eingesetzt.

Die Idee mit der Videoüberwachung finde ich klasse! :supi:
Eine einfache IP-Videokamera in Verbindung mit dem Tagalarm liefert sogar gleich den Täter mit dazu.

Mathias Zimmer

Beitragvon Mathias Zimmer » Di 18.03.2008 9:15

Morgen,

Hegenberg hat geschrieben:es gibt noch die einfache Möglichkeit eines Fluchttürwächters mit akustischem Alarm. Kannst mich gerne dazu anrufen unter 04251 811 104.

das wäre jetzt auch mein Vorschlag gewesen - eine Alternative wäre noch eine Verschlußüberwachung mittels Riegelkontakt.