Blitzschutz für BMA

Gefahrenmeldeanlagen, Löschanlagen, RWA, Feuerlöscher, Hydranten, FSA etc.
nükl

Blitzschutz für BMA

Beitragvon nükl » Fr 08.06.2007 12:32

Hallo miteinander;

Ich habe in der Firma folgendes Problem. Innerhalb von einem Jahr hat der Blitz bei uns in der BMA eingeschlagen. wir vermuten, dass er über die Telefonleitung hereingekommen ist.

Nun meine Frage: Gibt es was, was man vor der BMA einbauen kann? Ich hoffe es gibt hier etwas Sinnvolles, was auch in der Regel funktioniert.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß aus Oberfranken

cgraf

Beitragvon cgraf » Fr 08.06.2007 13:56

Mittels Grob-, Mittel- und Feinschutz können Überspannungs- und Blitzschäden kompensiert werden.
Siehe auch hier: http://www.dehn.de/www_DE/frameset_www.html
Grob- und Mitteschutz ist jedoch Aufgabe für einen Elektriker und sollte sorgfältig geplant werden.