Aber wenn Holger um Rat bittet was er an Löschmedium vorhalten soll, und dann kommt von einem Fachmann ein Beitrag in dem steht er selbst hat einen Gartenschlauch im Badschrank,um den Brand zu löschen wenn die Löscher leer sind, halte ich das für gefährlich.
Wenn sich Wofgang das zutraut ist das ja völlig ok.
Noch ein Wort zu den F-Löschern, ich sehe das nicht so wie Du. In unserer Küche hatten wir so eine Bratstraße (große Friteuse), die hat zweimal gebrannt, weil das Thermostat die Krätsche gemacht hatte. Beim erstenmal hatten wir Pulverlöscher das Feuer war aus, aber wir hinterliesen eine rießige Sauerei. Beim zweitenmal hatten wir F-Brandlöscher das Ergebnis war das gleiche, nämlich auch Feuer aus, aber bei weitem nicht so eine Sauerei.
Wichtig ist was ich ja schon geschrieben habe, nämlich das die Leute den Umgang mit Feurlöschern schon einmal geübt haben. Was gerade bei einem Fettbrand sehr wichtig ist, sonst habe ich das brennende Fett in der ganzen Küche verteilt.
Jetzt zu mir persönlich, auch ich habe eine Friteuse zu Hause. Ich lasse das Ding wenn es in Betrieb ist keinen Augenblick aus den Augen.
Aber wie Du schon geschrieben hast, kann das jeder machen wie er will.
In diesem Sinne noch einen schönen Feierabend.

freundliche Grüße aus München
Dirk