HDT-Interview zur Ermittlung von Brandursachen: 5 Fragen an Michael Lock

Hier werden aktuelle News rund um das Thema Brandschutz vom VBBD veröffentlicht
Brommann
Beiträge: 208
Registriert: Di 09.10.2012 16:21

HDT-Interview zur Ermittlung von Brandursachen: 5 Fragen an Michael Lock

Beitragvon Brommann » Mo 24.07.2023 11:34

Hallo zusammen,

das HDT hat ein Interview zur Brandursachenermittlung mit Michael Lock geführt. Der Dipl.-Verwaltungswirt, Sachverständige für Brandursachenermittlungen und polizeilich zertifizierte Brandursachenermittler aus Filsen (Rheinland-Pfalz) war bereit, uns das Thema näherzubringen.

Er erzählt dabei vom Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI) im Rahmen der Brandursachenermittlung und von richtig kniffligen Fällen. Ein Fall blieb sogar bis heute ungeklärt!

Hier geht es zum Interview:
https://www.hdt.de/hdt-journal/ermittlu ... chael-lock