VdS-Fachtagung „Naturgefahren und Elementarschäden“ am 05.09.2023 in Köln und als Livestream
Durch die Extremwetter-Ereignisse der jüngsten Vergangenheit hat das Risikomanagement im Bereich Naturgefahren und Elementarschäden enorm an Bedeutung gewonnen. Die VdS-Fachtagung zum Thema bietet fundierte Informationen und den Dialog mit allen Beteiligten zu Gefahren, Schäden und Präventionsmöglichkeiten.
Ausgehend von aktuellen Schadenstatistiken, Klimaprognosen und Schadenerfahrungen sollen Konzepte, Mittel und Möglichkeiten von Prävention, Schadenmanagement und -minderung exemplarisch aufgezeigt werden, um Perspektiven deutlich zu machen und zur Diskussion zu stellen. Versicherer, Versicherte, Behörden, Planer, Sachverständige und Schadenverhütungsingenieure sind aufgerufen, Mittel und Wege zu finden, um wetterbedingte Gefahren zu begrenzen und beherrschbarer zu machen.
Diese Fachtagung erfüllt die Anforderungen an Weiterbildungsmaßnahmen für Versicherungsmitarbeitende nach der „EU-Versicherungsvertriebsrichtlinie (IDD)“ bzw. § 7 VersVermV und umfasst 6 Zeitstunden.
Nächster Termin
05.09.2023 in Köln oder als Livestream
Weitere Infos und Anmeldung unter:
vds.de/FT-ELEMENT
Immer aktuell informiert mit den News des VdS-Bildungszentrums.
Hier geht’s zur Anmeldung: vds.de/bz-newsletter
VdS-Fachtagung "Naturgefahren und Elementarschäden" am 05.09.2023
-
- Beiträge: 103
- Registriert: Fr 04.05.2018 13:18