Ausbildung zum Brandschutz-Manager

Hier besteht die Möglichkeit Schulungstermine rund um den Brandschutz einzustellen. Diese Schulungstermine müssen den Vorgaben der vfdb-Richtlinie 12-09/01 2014-11 entsprechen. Bitte auf Aktualität achten und bei Bedarf direkt mit dem Ausbildungsträger in Kontakt treten.
Brommann
Beiträge: 158
Registriert: Di 09.10.2012 16:21

Ausbildung zum Brandschutz-Manager

Beitragvon Brommann » Di 20.12.2016 15:57

Brandschutz im Unternehmen ist Management-Aufgabe. Das Kennen unterschiedlicher Gesetze und deren Schutzziele, die sachliche Umsetzung der Inhalte vor Ort sowie das Überprüfen und Anordnen von Maßnahmen ist die Aufgabe von Entscheidungsträgern. Ein Brandschutz-Manager kennt sich daher nicht nur mit den gesetzlichen und feuerversicherungsrechtlichen Auflagen aus, er kennt auch die Gesetzgebung in Richtung „Gefährdungsbeurteilung“ und üblicherweise arbeiten ihm Fachleute wie der Brandschutzbeauftragte zu.

Brandschutzbeauftragte sind beauftragt, nicht verantwortlich. Manager indes treffen Entscheidungen, können Vorgaben erlassen und tragen Verantwortung.

Brandschutz-Manager stehen in direktem Kontakt zur Geschäftsführung oder sind selbst Geschäftsführer oder Betriebsleiter, sie stehen im Kontakt mit Behördenvertretern und Versicherungsmitarbeitern, kennen die einschlägigen und relevanten BG-Bestimmungen, die betrieblichen Abläufe und sie können Situationen wertend beurteilen.

Das HDT bietet die Ausbildung zum Brandschutz-Manager am 8.-10. Februar 2017 in Essen an.
Alle Infos unter http://www.brandschutzmanager.eu/

Spilles
Beiträge: 3
Registriert: Mo 10.10.2016 11:06
Wohnort: Meckenheim

Re: Ausbildung zum Brandschutz-Manager

Beitragvon Spilles » Di 03.01.2017 18:32

Hallo zusammen
Besten Dank für die Info zur Ausbildung zum Brandschutz Manager, ich habe mich angemeldet und bin gespannt was mich erwartet und wer noch vom VBBD dort zu treffen ist.

Brommann
Beiträge: 158
Registriert: Di 09.10.2012 16:21

Re: Ausbildung zum Brandschutz-Manager

Beitragvon Brommann » Di 18.07.2017 16:04

Hier der neue Termin:

Ausbildung zum Brandschutz-Manager
Fortbildung nach vfdb-Richtlinie 12-09/01
am 11. - 13.09.17 in Essen
http://www.hdt-essen.de/W-H050-09-563-7


Alle Seminare unter www.brandschutz.eu

Arnold

Re: Ausbildung zum Brandschutz-Manager

Beitragvon Arnold » Fr 09.03.2018 15:05

Ein Freund von mir , möchte auch so ein Ausbildung machen. Ich habe ihm dieses Thema empfohlen und ihm war sehr hilfreich!

Brommann
Beiträge: 158
Registriert: Di 09.10.2012 16:21

Re: Ausbildung zum Brandschutz-Manager

Beitragvon Brommann » Mo 23.09.2019 18:34

Hier der nächste Termin:

Ausbildung zum Brandschutz-Manager
die Weiterbildung nicht nur für Brandschutzbeauftragte
03.03.2020-05.03.2020 in Essen
https://www.hdt.de/W-H050-03-730-0

:supi: :supi: :supi:

Brommann
Beiträge: 158
Registriert: Di 09.10.2012 16:21

Re: Ausbildung zum Brandschutz-Manager

Beitragvon Brommann » Mi 24.11.2021 12:11

Hier der neue Termin:

Ausbildung zum Brandschutz-Manager
die Weiterbildung nicht nur für Brandschutzbeauftragte
09.02.22 - 11.02.22 in Essen
https://www.hdt.de/VA22-00684
:zwink: