Die Zukunft unserer Tätigkeit als Brandschutzbeaufragter

Diskussionsbereich für Anregungen, Lob und Kritik zur neuen vbbd-Richtlinie. Die Richtlinie steht auf vbbd.de zum download in der Entwurfsfassung zur Verfügung.
Wiemann
Admin
Beiträge: 348
Registriert: Do 10.07.2003 10:02
Wohnort: 53721 Siegburg
Kontaktdaten:

Die Zukunft unserer Tätigkeit als Brandschutzbeaufragter

Beitragvon Wiemann » Fr 03.06.2005 11:04

Der Vorstand des vbbd hat mir während der Mitgliederversammlung die Leitung des Arbeitskreises BEB (Bemessung der Einsatzzeiten für Brandschutzbeauftragte) übertragen.

Ziel des Arbeitskreises wird es sein, möglichst bis zur nächsten Mitgliederversammlung dem Vorstand einen Vorschlag zu unterbreiten, welche Richtung der vbbd bzgl. der Berechnung von Einsatzzeiten einschlagen möge. Inhalt wird sein, Berechnungsgrundlagen aufzustellen, die zum Beispiel die Inhalte, die Gefährdungen der Betriebe usw. berücksichtigt.

Erfreulich wäre es wenn wir ein gemischtes Team aus Dienstleistern und angestellten Brandschutzbeauftragten bilden könnten, um möglichst jeden Gesichtspunkt berücksichtigen zu können.

Hiermit möchte ich alle Interessenten an einer Mitarbeit aufrufen, sich bei mir unter wiemann@bad-gmbh.de zu melden.

Viele Grüße

Uwe Wiemann