Wir sind wieder online!

Alles was allgemeiner Natur bzw. nicht zuzuordnen ist, steht hier!
Falk_HL

Wir sind wieder online!

Beitragvon Falk_HL » Fr 28.01.2005 21:45

So liebe Nutzer des Brandschutzforum.net, es ist vollbracht :!:

Wie auf unserer Homepage beschrieben gab es massive Angriffe auf den Server, auf dem das Forum installiert ist. Der Angriff ist durch ein Bug (Sicherheitslücke) des Forums selbst zurück zuführen und nur durch ein spezielles Update wieder zu beheben gewesen.

Um möglichst rasch wieder online zu sein (und doch ist eine Woche vergangen), habe ich beschlossen das Update "radikal" durchzuführen, mit der Folge, das i. M. einige Layouts (z.B. Logo) und interne Funktionen noch unstimmig sind. Dies werde ich in den nächsten Tagen wieder Anpassen, heist möglichst so hin zubiegen, dass alles wieder so ausschaut wie Ihr es gewohnt seid. Bitte setzt mich diesbezüglich nicht unter Druck, da ich derzeit nur sehr eingeschränkt Zeit habe... Auch bin ich am überlegen wieviel ich ändern werde, um auch in Zukunft mit Sicherheitsupdates nicht in der gleichen Situation stecke wie derzeit.

Also ich hoffe auf Euer Verständnis, falls es Probleme geben sollte dann gebt bitte Bescheid, Email: brandschutzforum(at)gmxpro.xx(de)
Zuletzt geändert von Falk_HL am Do 05.05.2005 22:28, insgesamt 2-mal geändert.
Grüße FH

Koch

Danke

Beitragvon Koch » Fr 28.01.2005 22:32

Hallo Falk,

vielen Dank für deinen Einsatz. Ich finde es toll, daß trotz aller Probleme es doch noch zum Wochenende mit dem Update geklappt hat. Mit der Farbgestaltung usw. können wir sicher noch einige Tage leben. Bei dieser Gelegenheit kann dann auch das überarbeitete Logo eingefügt werden.
Grüße und ein schönes Wochenende.

Falk_HL

Beitragvon Falk_HL » Fr 28.01.2005 23:27

Hallo Andreas, mit dem Logo ist ne gute Idee, dennoch werde ich das Neuere hinten anstellen... aber nicht zu weit, o. k.? :zwink:
Grüße FH

Koch

sorry

Beitragvon Koch » Fr 28.01.2005 23:33

Sorry Falk, wollte dich nicht trängen.

Falk_HL

Beitragvon Falk_HL » Fr 28.01.2005 23:36

machste ja nicht, keine Angst! Muss mich gerade durch meine damalige Aktionen denken... und du weißt ja, die Anzahl grauer Zellen steigt :roll:
Grüße FH