Schwerentflammbarkeit bei Sichtschutz in Galerie

Alles was allgemeiner Natur bzw. nicht zuzuordnen ist, steht hier!
Albert Miebach
Beiträge: 3
Registriert: Do 08.02.2024 9:57
Wohnort: Mönchengladbach

Schwerentflammbarkeit bei Sichtschutz in Galerie

Beitragvon Albert Miebach » Di 20.02.2024 16:21

Hallo zusammen,

das ist meine erste Frage an das Forum und ich hoffe das ich richtig vorgegangen bin!
Ich betreue eine kleine Kunstgalerie mit wechselnden Künstlern.
Hier werden nun hohe Vorhänge um eine Skulptur gehangen, versetzt um in den inneren Kreis zu gelangen.
Hier stellt sich nun die Frage ob diese Vorhänge brandschutztechnisch imprägniert werden müssen oder
wenn sie sogar zum eigentlichem Kunstobjekt gehören auf einmal nicht?
Des weiteren gibt es Skulpturen die wie in einer Duschkabine mit PVC Lamellen umgeben sind und mit
Spots bestrahlt werden, hier sind die Lamellen in jedem Fall Bestandteil des Kunstwerks!

Ich finde nichts konkretes zu meinem Problem oder tue mich einfach nur schwer!

Schöne Grüße Albert Miebach