Honorarberechnung für externe Brandschutzbeauftragte

Alles was allgemeiner Natur bzw. nicht zuzuordnen ist, steht hier!
Dellaere
Beiträge: 1
Registriert: Mi 09.10.2019 10:55

Honorarberechnung für externe Brandschutzbeauftragte

Beitragvon Dellaere » Do 07.11.2019 4:03

Hallo,

ich habe vor kurzem bei der BG eine Ausbildung zur Brandschutzbeauftragten gemacht und möchte nun als externe BSB neben meinem Hauptjob als Beleuchtungsmeisterin tätig werden.
Nun habe ich eine Anfrage eines Theaters bekommen, die einen BSB bestellen müssen.
Leider weiß ich gar nicht, was ich an Honorar nehmen könnte.
Das AHO Heft 17 -Leistungen für den Brandschutz- umfasst 52 Seiten, das ist mir doch ein wenig zu kompliziert am Anfang.
Daher meine Frage, ob es nicht eine Art pauschalen Stunden- oder Tagessatz gibt, den ich zur Berechnung heranziehen könnte?
Das würde mir den Beginn meiner Tätigkeit erheblich erleichtern.

Danke für Eure Hilfe!

Annette