Fortbildung Brandschutzbeauftragter in Verkaufstätten

Alles was allgemeiner Natur bzw. nicht zuzuordnen ist, steht hier!
Uwe Betzelt
Beiträge: 1
Registriert: So 19.02.2017 22:07

Fortbildung Brandschutzbeauftragter in Verkaufstätten

Beitragvon Uwe Betzelt » So 08.09.2019 10:10

Hallo Kollegen, ich habe mal eine Frage zum Thema Fortbildung des Brandschutzbeauftragten.In welchem Zeitabstand muss die Fortbildung wiederholt werden, oder reicht eine einmalige ?.
Im voraus herzlichen Dank für eventuelle antworten.

Gruß
Uwe Betzelt

B Hujer
Beiträge: 87
Registriert: Di 13.12.2016 22:02
Wohnort: Marktoberdorf

Re: Fortbildung Brandschutzbeauftragter in Verkaufstätten

Beitragvon B Hujer » Mo 09.09.2019 8:12

Die Fortbildung hat 16 Unterrichtseinheiten (á 45 Minuten) zu umfassen und ist innerhalb von 3 Jahren zu absolvieren. Nach 5 Jahren erlischt (ohne Fortbildung) die Ausbildung zum BSB, wenn ich die DGUV I 205-003 richtig verstanden habe.