Brandschutzkoordinator

Alles was allgemeiner Natur bzw. nicht zuzuordnen ist, steht hier!
KFS

Brandschutzkoordinator

Beitragvon KFS » Fr 21.09.2018 8:42

Guten Morgen,
kann mir jemand weiterhelfen?
Ich versuche zu klären ob es neben BS-Beauftragten und BS-Helfern auch Brandschutzkoordinator im vorbeugenden Brandschutz gibt.
Ich danke jetzt schon für eine Antwort.

THE
Beiträge: 125
Registriert: Do 28.12.2017 16:53

Re: Brandschutzkoordinator

Beitragvon THE » Fr 21.09.2018 9:03

hab ich bisher auch noch nie gehört, aber es scheint wohl eine Art "Brandschutzbeauftragter light" bzw. "Brandschutzhelfer plus" zu sein:

https://www.bgrci-foerderpreis.de/foerd ... px?nr=1800

KFS

Re: Brandschutzkoordinator

Beitragvon KFS » Fr 21.09.2018 14:35

Danke für die Antwort und den Link. :supi:
Ich habe selbst noch etwas recherchiert und folgendes gefunden:

Der Brandschutzkoordinator / Fachbauleiter Brandschutz, mit seinem Praxisbezogenen Studium auf wissenschaftlicher Grundlage, hat das Ziel in eigenständiger verantwortlicher Tätigkeit als Schnittstelle zwischen Architekten, Bauherren, ausführenden Bauunternehmen und den Behörden alle Abläufe hinsichtlich des Brandschutzes zu koordinieren.