Feuerwehrzubehör-wo kann ich das kaufen?

Alles was allgemeiner Natur bzw. nicht zuzuordnen ist, steht hier!
Mortur

Feuerwehrzubehör-wo kann ich das kaufen?

Beitragvon Mortur » Mo 30.09.2013 9:35

Unsere Schüler haben den Wunsch geäußert eine Feuerwehr AG zu haben. Die Idee an sich finde ich Klasse und möchte sie unterstützen. So ein hohes Gebäude besitzen wir in der Nähe der Schule und könnten das als Stützpunkt nutzen. Damit ist es aber nicht getan. Wo bekomme ich alles notwendige dafür her? :-)
Bitte helft mir, denn der Unterricht hat schon begonnen und die Kinder warten und verlassen sich auf mich.

brandschutz-dutz

Re: Feuerwehrzubehör-wo kann ich das kaufen?

Beitragvon brandschutz-dutz » Mo 30.09.2013 10:20

Hallo Motur,

nimm doch einfach Kontakt zu Eurer örtlichen Feuerwehr auf.

Die helfen bestimmt nicht nur mit einer Händlerempfehlung weiter.

Hier gibt es bestimmt auch aktive Hilfe in Form von Vorträgen und Führungen...
Vielleicht lässt sich ja auch eine Brücke zur Jugendfeuerwehr schlagen :o)

Alternativ einfach mal beim "Feuerwehrmagazin" reinschauen. Hier sind einige Feuerwehrausstatter zu finden.


Beste Grüße

Jörn Dutz

clammer
Beiträge: 607
Registriert: Di 29.07.2003 16:39

Re: Feuerwehrzubehör-wo kann ich das kaufen?

Beitragvon clammer » Mo 30.09.2013 16:26

Es gibt sowohl regional als auch bundesweit tätigte Ausrüster sowie auch Händlrtvereinigungen mit Vertretern in der Nähe. Ein Preisvergleich lohnt sich aus Erfahrung.

Bitte haben Sie aber auch Verständnis dafür, dass ich (wir) im Forum keine Werbung machen.

Tipps:
1. Googlen (z. B. "Feuerwehrausrüstung")
2. Gelbe Seiten
3. örtliche Feuerwehr (kennt oft regionale Händler)
4. Firmen, die auch Feuerlöscher warten

Gruß
C. Lammer

dominik776

Re: Feuerwehrzubehör-wo kann ich das kaufen?

Beitragvon dominik776 » Fr 04.10.2013 14:46

Hallo,

das finde ich toll, dass es noch eine Schule geben soll, wo es eine AG Feuerwehr gibt. Bei uns kam der Wunsch nach dem Lesen des Buches “Burg Schreckenstein” auf. Ich habe die Idee aufgegriffen und bei der ortsansässigen Feuerwehr nachgefragt. :grins:

Die rangieren immer mal wieder Gerätschaften aus und die habe ich dann bekommen. Was noch fehlte,das habe ich im Feuerwehrshop besorgt. Das benötigte Geld für die Anschaffungen kam aus Spenden der Eltern und aus unserer Altpapiersammlung. :grins:

Jungen wie Mädchen sind bei der AG zu finden, die mit Auflagen behaftet ist. So habe ich gesagt, dass die AG-Mitglieder ihre Hausaufgaben haben müssen und das Lernen nicht in den Hintergrund stellen dürfen. Das klappt sehr gut und ich sehe an den Zensuren, wie gut den Schülern diese AG tut. Unsere “Feuerwehr” rückt aber auch aus, um den nahegelegenen Wald zu säubern oder im Winter die Tiere zu füttern. Wenn ihr soweit seid, dann könnten wir doch ne Patenschaft machen und uns über Erlebnisse austauschen.

Mortur

Re: Feuerwehrzubehör-wo kann ich das kaufen?

Beitragvon Mortur » Fr 04.10.2013 23:32

Danke für eure Hilfe. Ich war bei unserer Feuerwehr und habe einiges bekommen und dominik 776 sein Tipp hat mir dann weiter geholfen. Das ist ja ein guter Shop, wo es sehr viel gibt. Die Kinder freuen sich und sind schon fleißig am Üben.