Risikomanagement

Alles was allgemeiner Natur bzw. nicht zuzuordnen ist, steht hier!
Tobi

Risikomanagement

Beitragvon Tobi » Mo 25.03.2013 11:39

Hallo Forum,
ich suche Literatur zum Thema "Risikomanagement im Brandschutz".

Dabei sollen Gebäude, unter Berücksichtigung bestimmer Faktoren wie z.B. Feuerwiderstandsklasse der Bauteile, Brandlast, Schadenshöhe bei Ausfall etc., in verschiedenen Risikogruppen eingeteilt werden.

Kann jemand Bücher zu dieser Thematik empfehlen? :???:


danke im voraus
Tobi

clammer
Beiträge: 607
Registriert: Di 29.07.2003 16:39

Re: Risikomanagement

Beitragvon clammer » Mo 25.03.2013 17:17

Im Verlag "Kohlhammer" gibt (gab?) es zum Thema folgendes Buch:

"Brandschutz und Explosionsschutz als Bestandteile des Risiko-Managements"
Autor: Henry Sommerfeld

Gruß
C. Lammer

Tobi

Re: Risikomanagement

Beitragvon Tobi » Mo 25.03.2013 19:36

Habe ich gebraucht auch schon für 10€ bei Amazon gefunden. Hatte nur gehofft eventuell hat schon jemand damit gearbeitet oder anderweitig Erfahrungen gesammelt.
Denk ich werd es einfach mal bestellen, im schlimmsten Fall sind 10€ futsch!

danke :supi:

clammer
Beiträge: 607
Registriert: Di 29.07.2003 16:39

Re: Risikomanagement

Beitragvon clammer » Di 26.03.2013 9:26

Hallo Tobi,

ich habe bereits mit dem Buch gearbeitet und darum darauf hingeweisen; aber ob es Ihren Anforderungen genügt, kann ich aus der Ferne nur schwer beurteilen. :???:

Gruß
C. Lammer